|
von der gatte » 29. August 2012, 10:32
Ich denk mal, dass das Thema Fotografie, so denn längeres und tieferes Interesse besteht, noch weiter strukturiert werden müsste. Sonst wird das ein ellenlanger Thread in dem man nix mehr wiederfindet. So mal ins Blaue ad hoc überlegt: Kameraeinstellungen Bildbearbeitung Hardware (Objektive, Blitze, Speicherkarten ec) So, dass z.B. ein Thread lauten kann: Mein Bild ist verrauscht / zu dunkel / unscharf Was kann ich tun?
Bei Bildbearbeitung gibts ja auch ganz viele unterschiedliche Stufen. Für den Normalgebrauch(*) reichen ganz oft die beigelegten Programme.
Normalgebrauch: nachschärfen Farben anpassen Helligkeit regeln (Histogramm anpassen) Ausschnitte festlegen Rauschreduzierung Bildgröße verändern mehr brauchts erst mal nicht!
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von der gatte » 29. August 2012, 10:32
Dido hat geschrieben:der gatte hat geschrieben:. Das muss kein Photoshop sein (ist viiiiiiiiel zu teuer), je nachdem, was man tun möchte. .
hihi - stimmt!
es sei denn, man hat jemanden, der es einem preiswerter besorgt! ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
von Fini » 29. August 2012, 10:37
der gatte hat geschrieben:es sei denn, man hat jemanden, der es einem preiswerter besorgt! ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
es geht hier aber noch immer um fotografie, ja? 
Liebe Grüße Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)
Ich nehme das Krokodil!
-

Fini

-
- Das Forum ist für mich: immer da!
von Susi » 29. August 2012, 10:40
Ja Fini, die kann ich sehen. Daher wundert es mich, nur die Fotos von Lacri kann ich nicht sehen.
Ich würde auch gerne mal das eine oder andere Foto hier einstellen, muss überhaupt erst einmal schauen, wie es geht:-)
-
Susi
-
von der gatte » 29. August 2012, 10:41
Fini hat geschrieben:der gatte hat geschrieben:es sei denn, man hat jemanden, der es einem preiswerter besorgt! ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
es geht hier aber noch immer um fotografie, ja? 
FINI!! 
-

der gatte

-
von Susi » 29. August 2012, 10:44
Lacri, Du musst jetzt nicht extra was machen, mich hat nur interessiert, warum es nicht geht.
-
Susi
-
von Fini » 29. August 2012, 10:49
susi, über den link mache ich es immer und es ist super einfach
Liebe Grüße Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)
Ich nehme das Krokodil!
-

Fini

-
- Das Forum ist für mich: immer da!
| |