|
von Lacrimosa » 29. August 2012, 09:01
Da auch Andrea jetzt Kamerabesitzerin ist, Fini und Hexlein und Gatte immer so schöne Bilder posten hab ich gedacht, ich mach dazu mal einen eigenen Fred auf, in welchem man/frau seine Bilder zeigen kann und ggfs. auch Hilfestellungen bekommen kann. Das hab ich in einem anderen Forum gesehen und fand das super. Selbstverstündlich dürfen auch nicht-fotografen ihren Senf dazuschreiben. Ich fang dann auch mal direkt an mit einem Bild wo ich anscheinend total schlecht fokussiert hab. Das Bild ist in Farbe leider unscharf, in sepia geht´s. Meine Kamera ist eine Panasonic Lumix F18 (Digitalkompakt)  [/quote]
Die Hex aus der Kurve 
-

Lacrimosa
- Real life - was ist das?

-
von Susi » 29. August 2012, 09:03
Och nö, ich kann das Foto nicht sehen:-(
-
Susi
-
von Fini » 29. August 2012, 09:06
das ist ein thread für den gatten und hexlein ich hab überhaupt keine ahnung bzw. kann keine tipps geben, da ich meine kamera null verstehe  aber schöne idee, lacri vielleicht kapier ich ja dadurch endlich mal was
Liebe Grüße Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)
Ich nehme das Krokodil!
-

Fini

-
- Das Forum ist für mich: immer da!
von andrea1 » 29. August 2012, 09:14
Ich kann noch nicht mitreden, würde mich nach dem Urlaub gerne mitbeteiligen. Finde ich aber schön, diesen Thread einzurichten. Vielleicht sollten wir ihn unter die Kreative Ecke einrichten? Dann würden wir ihn auch immer wieder finden.
LG Andrea Wer etwas will, sucht einen Weg, wer etwas nicht will, sucht einen Grund!Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
-

andrea1

-
- Das Forum ist für mich: ein Spiegel
von Sandocan » 29. August 2012, 09:18
Ich finde sowas auch toll! *daumenhoch* Meine Kamera ist eine Nikon D40, aber ich mache da auch viel zu wenig, fotografiere eigentlich auch nur mit den Automatik-Programmen. Aber ab Oktober hab ich mir vorgenommen, ein paar Fotokurse zu besuchen, zum Basic-Kurs bin ich schon angemeldet. Das hier ist vielleicht auch ganz interessant: http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htmLacri, mir gefällt Dein Foto!
-

Sandocan
- Ich kenn' mich hier aus

-
von Fini » 29. August 2012, 09:21
ach, entschuldigung ich mag das foto sehr, lacri es hat irgendwie was, dass es leicht verwischt aussieht
mir gefällt es so und hätte eh nicht gut gefunden, es zu bearbeiten
Ich nehme das Krokodil!
-

Fini

-
von Lacrimosa » 29. August 2012, 09:22
Fini genau das ist mein Problem! Ich kann "IA" fotografieren (Modus: Intelligente Automatik) und ein bißchen in P. Aber ich möchte mehr! Pferde kann ich übrigens besser  Da hab ich dank Nina *kußhandwirft* mal einen Workshop mitgemacht! Das war echt toll. Andrea1, Kreativecke ist ne Idee, ich bitte gyhta das ganze zu verschieben!
Die Hex aus der Kurve 
-

Lacrimosa

-
von Susi » 29. August 2012, 09:28
Ich habe eine Lumix und liebe es, mit ihr zu fotografieren, weil ich mit ihr sensationell nah ranzoomen kann.
Bitte, bitte, kann mir evtl. jemand sagen, warum ich Lacris Foto nicht sehen kann?
-
Susi
-
von Fini » 29. August 2012, 09:29
ich fotografiere alles in P im automatik - modus wurde mir schnell langweilig außerdem fotografiere ich mit verschiedenen objektiven, wobei man sich eigentlich auf ein "immerdrauf" einschießt
ich möchte auch mehr, aber in diesem fucking kaff werden keine kurse angeboten. und in einen club möchte ich nicht. ich stelle mir da immer vor, dass ich die erklärungen, warum ich mein foto fotografiere, wie ich es fotografieren, vorsingen und -tanzen muss.
also möhle ich allein vor mich hin.
IN ALLERERSTER LINIE GILT: gefällt dir dein foto, ist es ein schönes foto
Ich nehme das Krokodil!
-

Fini

-
von Lacrimosa » 29. August 2012, 09:31
Susi hat geschrieben:Ich habe eine Lumix und liebe es, mit ihr zu fotografieren, weil ich mit ihr sensationell nah ranzoomen kann.
Bitte, bitte, kann mir evtl. jemand sagen, warum ich Lacris Foto nicht sehen kann?
Ich hab es mit tinypic hochgeladen.. kannst du das vielleicht dann nicht sehen.. gibt es nicht irgendwo eine Einstellung,warte mal eben Susi: Persönlicher Bereich, Einstellungen, Anzeigeoptionen und dann alles auf JA  Dann müßtest du das sehen können. Fini,nee auf so eine zerpflückerei und Tanzen meiner Beweggründe hab ich auch keine Lust. Aber meine Kamera etwas mehr kennenzulernen schon und vor allem meine Bilder zu optimieren.
Die Hex aus der Kurve 
-

Lacrimosa

-
| |