Anzusehen hier - mit dem Passwort rlm8EOS
Entstanden in den letzten zwei Wochen mit der EOS und dem einfachen Kit-Objektiv.
Kommentare gerne erwünscht
| |||||
EOS VersucheSodele, wenn es Euch interessiert: Ich habe mal ein paar erste Fotos hochgeladen.
Anzusehen hier - mit dem Passwort rlm8EOS Entstanden in den letzten zwei Wochen mit der EOS und dem einfachen Kit-Objektiv. Kommentare gerne erwünscht rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
EOS VersucheSehr schoen was ich so mit dem kleinen Handy erkennen kann ich komme mit keinem anderen Gerät mehr ins forum:(
Und bist du schon deinem neuen Begleiter verfallen
Re: EOS VersucheIst das eine Frage?
Was richtig Spass gemacht hat, ist der Sport-Modus, um zB Sig. Rasco in der ganzen Dynamik zu erfassen. Also ist teste weiter rlm
Re: EOS Versuchealso ich habe keine Ahnung von Fotografie. Aber ich finde deine Fotos zum Träumen schön
Re: EOS VersucheSehr schöne Fotos! Nun kann ich um so mehr verstehen, warum es Dich immer in die Berge zieht. Naja und Dein Rasco ist soo ein schöner Kerl. Die Aufnahme ist Dir echt gut gelungen. Da juckt es mir in den Fingern, um ihn zu kraulen.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
AW: EOS VersucheWie Tiffi schon gesagt hat: traumhaft !
Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk Immer noch keine Zeit für eine eigene Signatur
Der Krebs54
Re: EOS VersucheDie Fotos sind wunderschön, mir gefallen vor allem das mit den Bergen in den Wolken, das Baumherz und selbstredend das von Sig. Rasco in seiner vollen Munterkeit. Ich verstehe auch nichts vom Fotografieren, aber die Fotos schauen sehr professionell aus. Einzig die Nachtaufnahmen könnten meines Erachtens noch klarer sein, aber da ich von Filtern,etc. keine Ahnung habe, ist dies nur meine persönliche Meinung.
Grüsse von Tamara
Re: EOS VersucheDankeschön für Eure wohlwollende Betrachtung.
Die Nachtaufnahmen sind mit dem Nachtmodus der EOS gemacht - da schießt sie vier Aufnahmen hintereinander und rechnet sie zu einem Bild; empfinde ich auch als suboptimal, die Unschärfe war aber erst auf dem heimischen Rechner so deutlich zu sehen. Hier ist also in der Praxis wieder Versuche mit manuellen Einstellungen gefragt. Filterbedarf ist für mich bei den Landschaftsaufnahmen um die Struktur des Himmels deutlicher herauszuarbeiten; vor allem bei diffusen Lichtverhältnissen. Bei den Sportaufnahmen versuche ich mal am PC ein Ablaufpanorama zu erstellen. Ihr seht, es hat mich angefressen rlm
Re: EOS VersucheNa, für das Kitobjektiv sind das doch recht ordentliche Ergebnisse.
Nachtaufnahmen sind auch ein Thema für sich. Die sind zumindest sehr verrauscht, bei ISO 13200 kein Wunder. Da hilft nur ein Staitv, ISO runter und Belichtungszeit rauf. Am Besten immer eine Serie von - 2 Belichtungsstufen bis + 2 Belichtungsstufen, da kann man dann auch ein schönes HDR Bild von machen. Die Rasco Aufnahme sieht gut aus, da ist auch noch mehr Detail drin. Ich habs mal ein wenig bzgl. des Histogramms bearbeitet. Tipp: alles im RAW Format aufnehmen, damit ist der "Belichtungsspielraum" in der EBV größer. ...und Filter lass mal erst weg. Braucht man eigentlich nur für spezielle Effekte. ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: EOS VersucheBei den Nachtaufnahmen hätte ich ja ein wenig mehr experimentiert,
wenn ich denn ein Stativ dabei gehabt hätte - so habe ich mich halt mit dem Bohnensack beholfen - aber man sieht, dass ich noch nicht wirklich wieder beim Fotografieren angekommen bin Filter = Grauverlauf habe ich bei einigen Himmelszenarien vermisst (früher hat frau damit die Wolkenstrukturen durch gezielte "Unterbelichtung" betont) - da muss ich mal spielen, was über die Bildbearbeitung noch geht. Was mir bei Deiner bearbeiteten Rasco-Aufnahme auffällt: Die Konturdetails kommen so klarer; aber zB Fell etc. wird flächiger. *hmmm* Ich sehe schon, das gibt noch viel Arbeit, bis ich wieder da lande, wo ich mit den Fotos hin will rlm
| ||