Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
| |||||
Re: Wer bin ich? (Pflanzenraten)Kuhschelle oder Küchenschelle ist das selbe. Ist wohl regionalbedingt die Ausdrucksweise.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Re: Wer bin ich? (Pflanzenraten)quote]Nettsche schrieb am 11.04.2006 23:04 Uhr:
Kuhschelle oder Küchenschelle ist das selbe. Ist wohl regionalbedingt die Ausdrucksweise. [/quote] Danke, dann macht es Sinn, dass ich Kuhschelle auf meinem Zettel stehen habe, ich war schon verwirrt! Aber ja, da hast Du auf jeden Fall getroffen, hab mir grade dazu Fotos angesehen. Die bleibt ja so wuschelig. Schönes Blümchen! ![]()
Re: Wer bin ich? (Pflanzenraten)
Year! Du hast mich da auf einen Tripp gebracht, und ein Mädel aus dem Gartenforum hatte dann den Namen parat - Gemswurz! Frühlingsmargerite! Nix Glockenblume! Super, wir kommen der Sache näher! Und morgen gibt's dann die nächsten 10 Fotos! [33] ![]()
Re: Wer bin ich? (Pflanzenraten)Na hab ich auch noch meinen Beitrag zur Namensfindung geleistet
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Re: Wer bin ich? (Pflanzenraten)So, hier nochmal die Zusammenfassung aller Tipps:
1. Mahonien --> ist Bergenie 2. Astilben / Küchenschelle / Goldgarbe / Rainfarn 3. Gänsekresse 4. Gebirgsflockenblume 5. Erdbeerblümchen / Waldsteinie / Geum / Nelkwurz 6. Küchenschelle 7. Pfingstrose 8. Glockenblume --> ist Gemswurz 9. Pfingstrose / Tränendes Herz 10. Katzenminze / Minze / Monarde 11. Sedum / Steinbrech ![]()
Re: Wer bin ich? (Pflanzenraten)Ich bin mir übrigens bei der Gänsekresse gar nicht mehr so sicher. Hab heute meine entdeckt (bei mir kommen die Stauden gerade eben so aus dem Winterschlaf), die hat keine glatten Blattränder.
??? Das Ding kommt mir aber soooo bekannt vor, aber ich komm einfach nicht drauf.
| ||