Anmelden    Registrieren

Schneckenfutter

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Schneckenfutter

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 07:18

Zum Salz möchte ich noch bemerken, dass man sich auch den Boden total versalzt!

Entweder Ferramol oder Schnipp-Schnapp!

Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob die Schnecken mit Ferramol nicht auch qualvoll eingehen.

Das freundlichste ist wahrscheinlich doch die Schere. Ich hab diese Woche mal innerhalb von 8 Minuten (hab extra auf die Uhr gesehen) 240 Schnecken geköpft! Ich hab die Kadaver aber für die Freundinnen extra liegen gelassen! Hoffentlich hast Du nicht recht Tigo, und ich hab jetzt alle Schnecken ausm Dorf hier! 8o Ich habe aber heuer wirklich extrem viele Schnecken. Letztes Jahr war mein Garten dank Ferramol fast schneckenfrei.
Camille

Re: Schneckenfutter

Beitragvon Olivia » 5. August 2007, 07:19

Tigo schrieb am 21.06.2007 09:19 Uhr:
...
Aber dann ersaufen bei Dir trotzdem Schnecken, die Du nicht im Garten gehabt hättest, wenn Du keine Bier-Lockfalle aufgestellt hättest ... ;) :D[/quote]

Das ist übrigens die gleiche Theorie, die der Gatte zum Thema Lebenmittelmotten und -fallen aufstellt. Seiner Aussage nach locke ich mit meiner Falle sämtliche Motten der Umgebung durch das angekippte Küchenfenster 8o :rolleyes:

;)
Olivia

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten