Anmelden    Registrieren

Tigo und die Arie mit der weißen Pfingstrose

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Tigo und die Arie mit der weißen Pfingstrose

Beitragvon Camille » 3. August 2007, 11:02

Autor = Vitanova

Schön, dass hier so viele Pfingstrosen-Fans sind.

Ist meine Lieblingsblume, weil der Anblick und auch der Duft der Pfingstrosen so schöne Kindheitserinnerungen für mich birgt.

Habe 3 Stück, je 1 in den Farben pink, zartrose und weiß. Sie blühen nach einander, da sie mit unterschiedlichen Standorten nicht alle die gleichen Sonnenlichtverhältnisse haben. Die pinkfarbene hat einen Wahnsinnsduft - eine einzelne Blüte in einer Vase und das ganze Zimmer duftet.

Ich wünsche mir unbedingt noch eine dunkelrote - möglichst mit Duft. Finde es nur immer wieder schade, dass die Pracht mit der Blüte nur so kurz anhält.

Vitanova
Camille

Re: Tigo und die Arie mit der weißen Pfingstrose

Beitragvon Tigo » 3. August 2007, 11:02

Also, meine cremefarbene ist gar nicht wirklich cremefarben, sie ist doch mehr reinweiß, in der Mitte hat sie noch ein wenig rosa. Sieht sehr hübsch aus, blüht reichlich und dick.

Ja, Vitanova, es ist wirklich schade, dass das nicht länger anhält. Die rote hatte grade mal drei Blüten, und die sind schon hinne. Wirklich schade.

Camille, Plastiktüte wochenlang? Da gehörste ja beim Pflanzenschutzbund angezeigt! :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten