Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!Ich kann dir zur baulichen und rechtlichen Seite leider keinen Tipp gaben, aber du hast ja hier schon einiges bekommen und gehst ja auch selbst in die Offensive. Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm kommt wie befürchtet und dass ihr mit eurer Beschwerde was positives erreichen könnt!
Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!Wir werden ja leider keine Abriss hinbekommen ?( Genehmigt ist genehmigt, und gebaut ist gebaut. Aber zumindest soll unser Garten nicht auch noch ertrinken
Der Bauunternehmer ist ganz selbstverständlich davon ausgegangen - hat er auch als Verkaufsargument benutzt - dass er unseren Garten dazu kauft. Der Garten würde auch überhaupt nicht genutzt. Na, der wird sich wundern. Die erste Gartenparty steigt noch diese Woche. Danke für euren Zuspruch. Vielleicht bekommen wir ja einen trockenen Sommer ?(
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!Das ist ja eine Frechheit! Sowohl die bauliche Maßnahme an sich als auch die unverschämte Bemerkung, die Benutzung als Verkaufsargument bezüglich eures Gartens. Wo leben wir denn?
Wenn solche baulichen Änderungen vorgenommen werden, muss doch auch dort, wo es keinen Bebauungsplan gibt, das Einverständnis der Nachbarn eingeholt werden - oder irre ich mich? Unverschämt und für euch sehr traurig ist es allemal! Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!und gebaut ist gebaut gilt auch nicht...
Vielleicht muss der doch abreissen!!!! Lasst nicht locker Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!
Tja, das dachten wir ja auch. Für jeden dusseligen Balkonvorbau musst du die Genehmigung der Nachbarn haben. Aber für dieses Reihenhaus halt nicht. Gestern hat sich der Bauleiter auf unseren Hof getraut
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!Man höre und staune. Lt. Zeitung wird es für unseren Stadtteil einen Bebauungsplan geben, um künftige Nachverdichtungen zu vermeiden und die "weitere Zerstörung des Charakters des Quartiers" zu verhindern.
Der Gatte grinste nur: "Das warst du!"
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!Na prima
![]() Sachstand da unverändert? rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!Ja, leider. Gut, die Nachbarn haben jetzt knurrend den sog. Sickerungsstreifen zu uns befestigt und werden jetzt einen Zaun ziehen. Dann fliegt zumindest der Müll nicht mehr zu uns, niemand zertrampelt meine Christrose (zum Glück erweist sie sich als sehr zäh!) weiterhin, die Bauleute nutzen endlich das Dixie...
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!Oooch sowas würde mich zum Werwolf mutieren lassen X( Ich hoffe Du findest noch eine Art der Entschädigung.
Als kleiner Trost - es gibt auch wunderschöne "Schattengärten", der Wasserverbrauch im Sommer schränkt sich ein und was das fluten angeht, ich würde mir überlegen, ob es die Möglichkeit gibt, daraus einen kleinen natürlichen Bachlauf anzulegen, der in einen kleinen Teich mündet
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!Teti, gute Idee! So ein Bach wäre toll!
Wir haben eh vor, den Sommer ganz demonstrativ den Garten zu nutzen
| ||