Anmelden    Registrieren

Kletterrose in Baum?

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Kletterrose in Baum?

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 06:12

Rambler ist für einen Baum optimal, für einen Flieder müsstest Du halt einen kleineren Rambler aussuchen. Schau auch mal auf den Webseiten vom Landhaus Ettenbühl (ist in der Linkliste, Scarman-Rosen), der Scarman hat - glaube ich - einige zierlichere Rambler gezüchtet, bzw. im Angebot.

Leider krieg ich mit Imageshack meine Bilder nicht mehr rein, die sind alle zu groß und ich krieg sie nicht kleiner.

Ich hab's bei meinen Ramblern so gemacht: Im ersten Jahr stecke ich einen Bambusstab der schräg von der Rose zum Baum hin führt. Nach der ersten Saison habe ich die Triebe dann einfach an den unteren Ästen des Baums festgebunden, auch wenn sie diese noch nicht erreicht haben. Später müssen sie sich dann irgendwo im Baum selbst festhalten bzw. graziös herunterhängen.
Camille

Beitragvon Tigo » 5. August 2007, 06:13

Haaach .... Die sieht ja schick aus ...

Bleu Magenta

rlm schrieb am 01.05.2007 11:37 Uhr:
Ich habe den "White shadow" in den Essigbaum gepflanzt - kommt toll und ist robust.[/quote]

Wo gibt es den?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon rlm » 5. August 2007, 06:13

In der Baumschule meines Vertrauens, hier ums Eck ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 06:13

Ich hab letzten Herbst die Bleu Magenta zusammen mit Veilchenblau an einen Apfelbaum gesetzt. Sind jetzt beide etwa 30 cm hoch und haben - in ihrer ersten Saison! - schon Knospen angesetzt! :]

Wenn sie blühen, mach ich ein Foto!
Camille

Beitragvon Tigo » 5. August 2007, 06:14

Oh ja, Camille, bitte Fotos! :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 06:14

Noch keine Blüten, aber ich hätte hier mal das Foto mit dem aufgebundenen Rambler am Apfelbaum.

Bild
Camille

Beitragvon Teti » 5. August 2007, 06:14

Das sieht ja toll aus. Ich will auch einen Apfelbaum 8)
Teti

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 06:14

Teti, Du wirst wohl nicht um eine Balkonerweiterung herumkommen. :)

Hier noch die Veilchenblau und Bleu Magenta am anderen Apfelbaum, sind aber noch Babys, nur wegen der Abstände zum Baum:

Bild

Äh, die Rosen sind übrigens das kleine hinter dem Gras! 8)

Ich schätze mal, die Blüten brauchen noch so zwei Wochen. Und ich bin begeistert, dass beide in etwa zur gleichen Zeit blühen werden, da hab ich im Web schon öfter was von einer versetzten Blütezeit gelesen. Wäre natürlich blöd, ich hab die ja wegen der Kombination zusammen gepflanzt.
Camille

Beitragvon Teti » 5. August 2007, 06:14

Naja, ich hab die Befürchtung, daß mir der Balkon abbricht, wenn ich noch ein weiters Pflänzchen ... 8)

Sieht ebenfalls schick aus - wir kriegen doch sicher noch ein Blühfoto nich?

Sach mal, hast in dem Acker dahinter Kartoffeln versenkt 8) ?
Teti

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 06:15

Nee, da wächst, so hoffe ich, sehr bald der Mais. Der dunkle Boden ist wirklich ein Sch....-Hintergrund für meine supergepflegten Mixed-Borders. 8)

Im Sommer, wenn der Mais schön hoch ist, sind wir so richtig gemütlich eingekastelt, da kriegt man in meinem Garten ein richtiges "Zimmergefühl", das mag ich sehr gerne. Aber bis dahin ... Ich schau schon jeden Tag, ob der Mais jetzt endlich mal gekeimt hat.

Blütenfotos folgen!
Camille

VorherigeNächste

Zurück zu Der geheime Garten