Anmelden    Registrieren

Wer bin ich? (Pflanzenraten)

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Wer bin ich? (Pflanzenraten)

Beitragvon maxi » 1. August 2007, 18:08

Also die 3 könnten auch die Bartnelken sein,aber festlegen könnt ich mich da nicht. ?(
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Beitragvon Tigo » 1. August 2007, 18:09

Na super! Wir sind echt voll die Experten! :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dido » 1. August 2007, 18:09

ist doch egal, wichtiger als der Name ist, das es uns gefällt und das es blüht!!
Und Spaß macht das Rätseln auch noch...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon maxi » 1. August 2007, 18:09

Am besten solltest du doch den Sommer abwarten.Da kannst du ja kleine Schildchen an den Pflanzen anbringen,wenn du sie nicht in der Blütezeit umsetzen willst.Hab ich auch so gemacht.Wenn ich den Namen nicht wusste,hab ich draufgeschrieben,wie sie aussieht und wie hoch sie wird.Im Herbst hab ich dann die Beete umgestaltet.Wir haben uns ein Hochbeet gebaut und dann hab ich nach Wuchsgrösse von hinten nach vorn gepflanzt.Mittlerweile sind die Stauden so üppig,das ich gar nicht mehr groß Unkraut habe,weil das gar keinen Platz zum wachsen hätte. Aber das Raten macht echt Spass.Schau bei Gelegenheit noch mal im Garten vorbei.Vieleicht bekomm ich noch was raus. :))
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Beitragvon Tigo » 1. August 2007, 18:09

Es ist mehr die Neugier, die mich treibt, denn die Notwendigkeit. ;) Ich hab die ersten fünf jetzt mal im Mein-schöner-Garten-Forum eingestellt, vielleicht haben die noch ein paar Ideen. ;)

Hochbeet ist auch geil. Die Vorgängerin hier hat alles so schön "brav" gepflanzt. Alles mit Platz und so, ich seh mich schon nur noch Unkraut jäten. *kreisch* Will eigentlich auch alles gern total zugewachsen haben, aber das hab ich noch nie so richtig hingekriegt ...
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 1. August 2007, 18:10

Dido schrieb am 11.04.2006 21:56 Uhr:
ist doch egal, wichtiger als der Name ist, das es uns gefällt und das es blüht!!
[/quote]

DAS weiß ich ja eben noch nicht, ob es mir alles gefällt!!! Sie war voll auf dem Rosa-Tripp und ich mag rosa so gar nicht gern. Vereinzelt, okay, aber nicht nur!

Und der Vorgarten ist ein echter Jammer. Sieht aus wie 'ne städtische Parkanlage. Überall Cotoneaster! In allen Varianten! Stehend, liegend, kriechend - ich krieg 'n Föhn mit dem Zeug! :twisted: Das fliegt raus, soviel ist klar! :D Männchen und ich überlegen, ob wir da nicht einfach tonnenweise Lavendel hinpacken. Gefällt uns beiden und ist pflegeleicht. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon maxi » 1. August 2007, 18:10

Ich brauch nur noch am Rand bisschen saubermachen,ins Beet komm ich im Sommer gar nicht mehr rein.Das ist dann ein einziges Blumenmeer.Sieht toll aus und macht wenig Arbeit.Ich bau auch kein Gemüse an,will ja nicht bloss im Garten malochen.Wir haben da Glück, das die das in unserer Gartenanlage nicht so genau nehmen.Hauptsache Beete,was drien wächst ist egal.Wir haben aber auch bestimmt 6 Jahre gebraucht,um uns den Garten nebst Häuschen so herzurichten,das es uns gefällt. :)
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Beitragvon Sayuhri » 1. August 2007, 18:10

Bei der 3 habe ich auch an ein Nelkengewächs gedacht.

Die Katzenminze treibt mir allerdings zu rot - aber ich seh sie meistens erst, wenn sie blüht, nicht wenn sie treibt ;)
Sayuhri

Beitragvon Nettsche » 1. August 2007, 18:10

So, ich misch jetzt auch mal noch mit *lach*.
Hier meine Vermutungen:
2. Islandmohn
4. Kornblume (sieht bei mir zur Zeit genau so aus)
6. Kuhschelle
7. Pfingstrose
8. "Gelbe Margariten" frag mich nicht nach dem botanischen Namen, aber das sind so kleine gelbblühende Blumen, die aussehen wie Margariten. Blühen immer mit als erste Blumen.
9. Johanniswedel

Für die Richtigkeit übernehme ich keine Gewähr *lach*. Aber bei Kuhschelle, Kornblume und den Margariten bin ich mir sehr sehr sicher.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Tigo » 1. August 2007, 18:11

Jetzt sagst Du auch Kuhschelle - heißt die nun so oder Küchenschelle? Macht mich nur fertig! :D

Nr. 1 ist enttarnt! Eine Bergenie! Hah!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Der geheime Garten