Anmelden    Registrieren

Mein Garten

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Mein Garten

Beitragvon Nettsche » 1. August 2007, 19:38

Bild

Sieht das nicht schön aus!
Es ist zur Zeit so wunderschön.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Mein Garten

Beitragvon rlm » 1. August 2007, 19:38

Stimmt, vor allem der "Unten-unten-Flieder" an prominenter Stelle ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Camille » 1. August 2007, 19:39

Nettsche, das sieht toll aus, so richtig romantisch. Da würde ich gleich gern bei einem Kaffee einen Gartenplausch halten! :))
Camille

Beitragvon Nettsche » 1. August 2007, 19:39

Na dann komm halt vorbei.
rlm das wird mir wohl ewig nachhängen, das mit dem Flieder *lach*.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon rlm » 1. August 2007, 19:39

Klaro ;)

Oh Frau, wie ich Dich beneide. Kannst Du Dir vorstellen, wie mein Garten jetzt, nach fast einem Jahr Umbau aussieht? Gestern haben die Handwerker noch meinen ganz ebenmäßig gewachsenen, voller Früchte hängenden Stachelbeer-Hochstamm abgebrochen - die Früchte bräuchten noch ca. zwei Wochen :(

Es wird Jahre dauern, bis es annähernd so gemütlich wird wie bei Dir.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Nettsche » 1. August 2007, 19:40

Das ist bitter. da hegt und pflegt man sein "Gemüse" und dann kommt so ein Depp daher und macht es kaputt.
rlm sei nicht traurig, auch in meinem garten sieht es nicht schon immer so aus. Wir haben das Haus von der Oma geerbt und da war auch viel Arbeit nötig. Es kommt die Zeit, da ist alles so, wie Du es haben willst und dann freut man sich um so mehr (s wie ich), daß alles so schön grün ist. Maxi (meine Schwester) würde jetzt wieder lästern, weil mein Garten eigentlich eher klein ist (er hat die Größe eines Schrebergartens), aber das spielt für mich keine Rolle. Ich fühle mich wohl und das ist mir wichtig. Und, ich hab nicht so viel Arbeit damit *lach*.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon She65 » 1. August 2007, 19:40

Ist das wunderschön bei dir, Nettsche ! Mir gefallen die Naturgärten besonders, alles wächst munter nebeneinander, so, wie es der Natur gefällt. Besonders gut gefallen mir die Gänseblümchen, die da so lustig hervorlugen.

Zwangsläufig musste ich zu dieser Einstellung kommen, denn bei uns gibt es hier und dort "Unkraut". ;) Gerade heute habe ich Fotos gemacht, mal sehen...

Liebe Grüße,
She
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Nettsche » 1. August 2007, 19:40

Die Gänseblümchen sind leider weg. Der Rasenmähermann hat sein Unwesen getrieben. Meine Wiese ist auch keine Zierwiese. Da wächst alles. Gestern habe ich z.B. Spitzwegerisch gefunden. Heute habe ich noch einiges Geld für Blühpflanzen ausgegeben. Ich muß noch bissel in Kästen pflanzen. Durch den kalten Mai bin ich dieses Jahr bissel spät. Dafür waren sie aber nicht mehr so teuer. Ich denke mal, ich fahre kommende Woche die Gärtnerei nochmal an, denn ich habe noch viele schöne Sachen gesehen.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Rosebud » 1. August 2007, 19:40

Nettsche, dein Garten sieht aber wirklich urgemütlich aus. Klar, dass du da viel Arbeit reingesteckt hast.

Ich muss mal schauen, ob ich mit unserer Digitalkamera klarkomme, dann stell ich morgen auch mal ein Foto von unserem Garten rein (vielleicht sollte ich vorher noch Unkraut jäten? :D )
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon maxi » 1. August 2007, 19:40

Hallo Nettsche,deine Lästerschwester lästert jetzt mal*lach*. ALSO,deinen Garten hast du geschickt fotografiert,der sieht so größer aus,als er ist.Aber mit meinem Schrebergarten ist er nicht zu vergleichen,der ist schon etwas größer.*duckundweg*:wm:
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten