Anmelden    Registrieren

Pflegeleichte Zimmerpflanzen?

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Pflegeleichte Zimmerpflanzen?

Beitragvon blue_eyes_71 » 5. August 2007, 07:27

Ich versuche so langsam meine Wohnung zu begrünen, nachdem doch fast alle Möbel vorhanden sind. Mein grüner Daumen lässt sehr zu wünschen übrig und ich habe keine Fensterbänke um Blumen abzustellen.

Bisher habe ich einen Gummibaum, eine Sanseverie (die übrigens wächst, und wächst und wächst), einen Zimmerbambus und einen Efeu auf dem Vertiko. Das ist nicht viel, aber bisher überschaubar und sehr pflegeleicht. :D Kakteen würden mich auch noch interessieren. Vor allem so ein großer Schwiegermuttersitz, obwohl ich keine SchwiMu habe.

Habt ihr viele Blumen? Was für Pflanzen zieren euer Wohnzimmer?

Ich würde gerne noch was ins Fenster hängen in der Küche. Was verträgt gut Sonne und ist doch nicht sooooooooooo anspruchsvoll?

Fragen über Fragen!
blue_eyes_71

Re: Pflegeleichte Zimmerpflanzen?

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 07:28

Autor = Fröschlein

Was ich am Fenster immer witzig finde, gerade in der Küche, sind "Erbsen am Band". Die heißen wirklich so. Die ranken senkrecht runter aus dem Töpfchen und wollen volle Sonne.

Ansonsten habe ich im Wohnzimmer: Dracena, Elefantenfuß (ein Monsterteil inzwischen, was ich als Babypflanze bekommen habe und wofür ich schon einiges geboten bekommen habe), Orangenbäumchen, Kentiapalme und Yucca.
Camille

Beitragvon blue_eyes_71 » 5. August 2007, 07:29

"Erbsen am Band" .... hört sich lustig an. :) Ich werde mal danach schauen.
blue_eyes_71

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 07:29

Autor = Fröschlein
Die sehen wirklich so aus wie kleine Erbsen am grünen Band. Vermutlich findest Du sie bei den Kakteen und Dickblattgewächsen.
Camille

Beitragvon Avalonstar » 5. August 2007, 07:29

Ich kann dir sagen, was wir so im Wohnzimmer stehen haben - zwei riesige Benjaminis und zwei palmenartige Gewächse, wo ich aber keine Ahnung habe, wie die heißen. Eins könnte eine Yuccapalme sein. Ob die pflegeleicht sind, keine Ahnung. Überlebensfähig müssen sie sein, denn bei uns wird unregelmäßig gegossen :D
Avalonstar

Beitragvon blue_eyes_71 » 5. August 2007, 07:29

Benjaminis verlieren bei mir immer ihre Blätter. Die fallen schonmal aus. Wieso sagt eigentlich keiner was zum Revival des Gummibaums? *g* Als ich damit an der Kasse stand, habe mich nämlich 2 Frauen gefragt, wo ich das schicke Teil her habe. Es kommt alles wieder ...... :)
blue_eyes_71

Beitragvon Avalonstar » 5. August 2007, 07:29

Ach ja, Gummibaum. Haben wir oben im Flur stehen. War ein Geschenk von SchwieMus Freundin. Ich finde den so potthässlich...
Avalonstar

Beitragvon blue_eyes_71 » 5. August 2007, 07:30

boah, *lacht* ... ich finde den schön!
ach ja ......

kein thema heute hier .... fröschlein, die erbsen schaue ich mir auf jeden fall an.
blue_eyes_71

Beitragvon Avalonstar » 5. August 2007, 07:30

Wenn der nicht so groß wäre könnte ich ja Olivia fragen, ob wir ihn nicht mit nach Nienburg nehmen können.
Avalonstar

Beitragvon blue_eyes_71 » 5. August 2007, 07:30

:trommel:

na hör mal ... der ist von deiner schwimu .... 8)
sowas entführt man nicht einfach in eine andere stadt.

wobei... olivia, avalon und herr gummibaum in einem auto .... sicher lustiges bildchen....
blue_eyes_71

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten