Bleibt da bloß ein schöner Säulenkaktus?
Und ehe die Frage kommt: NEIN, Plastikblumen kommen da nicht rein!
Danke
| |||||
Robuste Kübelpflanze gesuchtFür die Einrichtung unseres baldigen Wintergartens (juchu) suche ich schon mal Pflanzen, die mehr als robust sind. Vielleicht könnt Ihr mir mit Tipps helfen. Die Pflanze muss großen Temperaturschwankungen standhalten. Im Sommer hinter Glas kann es schon mal sehr heiß werden und im Winter eher kalt. Eine Beschattungsanlage werden wir zwar auch haben, aber trotzdem muss sie einiges aushalten können. Eine "normale" Palme kommt da wohl eher nicht in Frage, weil sonst evtl. die Blätter verbrennen. Was meint Ihr?
Bleibt da bloß ein schöner Säulenkaktus? Und ehe die Frage kommt: NEIN, Plastikblumen kommen da nicht rein! Danke
Re: Robuste Kübelpflanze gesucht - FröschleinDie Bedingungen sind eher optimal, solange Du im Sommer einigermaßen beschatten kannst. Alle südländischen Kübelpflanzen müssten hier gut klarkommen. Die meisten lieben ja auch kühle Wintertemperaturen. Das ist ja gerade immer das Problem bei der Überwinterung ohne Wintergarten!
Beispiele: alle Arten von Duftgeranien normale Geranien Oleander ich behaupte: auch Palmen Bleiwurz (Plumbago) Sternjasmin Ziersalbeiarten Zitronen, Orangen etc. Zitronenverbene usw. usw. usw. PS: Ich beneide Dich!!!
Re: Robuste Kübelpflanze gesucht - FröschleinHallo Camille,
Danke für die große Auswahl. Habe gestern auch schon fleißig meine Pflanzenbücher gewälzt. Wahrscheinlich werde ich anschaffen: Oleander Banane Phönixpalme und einen Säulenkaktus. Ein Orangenbäumchen habe ich schon, reich befruchtet Beschattung ist ja klar im Sommer. Ansonsten freu ich mich wie Bolle: habe gerade die Auftragsbestätigung bekommen, dass er Anfang September aufgestellt ist. PS: Ein wenig Neid freut mich natürlich, aber Du bist jederzeit gern nach Berlin eingeladen. Zur Verkostung des ersten eigenen Bananenshakes
Re: Robuste Kübelpflanze gesucht - FröschleinDas merk ich mir Fröschlein! Schau Du nur, dass die Bananen wachsen!
| ||