Guten Morgen,
ich habe im Geschäft jetzt das Office-Paket 2003. Im Prinzip komme ich gut damit zurecht, aber ein Problem habe ich aktuell, nämlich mit meinen Kontakten in Outlook.
Ich habe ziemlich viele Kontakte, die ich jeweils Kategorien zugeordnet habt. Meine Sortierung lautet: "Nach Kategorien".
Wenn ich jetzt meinen Kontakt-Ordner öffne, sehe ich zwar alle meine Kontakte in den entsprechenden Kategorien, aber alle Kategorien sind geöffnet, so dass ich alle Kontakte auf dem Bildschirm habe. So soll es aber nicht sein, sondern so:
In 2002 habe ich, wenn ich den Kontakteordner aufgerufen habe, alle Kontaktkategorien gesehen und konnte dann in der Übersicht entscheiden, welchen Katergorienordner ich mittels Klick auf das Pluszeichen davor, öffnen wollte. Das ist übersichtlich und praktisch.
In 2003 bekomme ich das nicht hin. Zwar kann ich angeben, ALLE Ordner auf- oder zuzuklappen, aber ich habe einfach keine Lust, und es ist auch unpraktisch, immer wenn ich meine Kontakte öffne, zunächst sagen zu müssen "View / collapse all" und dann erst mit meiner Auswahl beginnen zu können.
Zweites Problem: in 2002 konnte ich innerhalb einer Kategorie sortieren. Meine Kategorie "Restaurants" zum Beispiel hat bei Namen die Stadt und den Stadtteil stehen, bei Company dann den Namen des Restaurants. Das ist insofern praktisch, als ich in 2002 z.B. nach "Namen" sortiert habe und konnte dadurch auf einfache Art wählen, nach welcher Stadt und Stadtteil ich suche.
Wenn ich das in 2003 mache, sortiert mir das System alle Einträge nach dem ausgewählten und angeklickten Sortierbegriff (ich klicke oben auf die Überschriftenleiste zum Sortieren). Das ist extrem unpraktisch und unübersichtlich, weil ich dann sämtliche Einträge völlig durcheinander auf meinem Bildschirm sehe.
Vermutlich ist es ein winziger Klick an der richtigen Stelle, der meine beiden Probleme löst, aber nachdem ich schon rumgeklickt habe wie eine Verrückte und nicht fündig geworden bin, frage ich nun die Fachleute hier und würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Lösung für mich hättet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)