Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Moderator: rlm
Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter

Bevor du hier postest, bitte beachten:
Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.
Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können

Vielen Dank für die Beachtung!
|
|
|
|
von Avalonstar » 4. Oktober 2010, 11:56
Ich habe hier eine Adressliste, die u. a. Telefonnummern enthält. Ich habe Office 2007, der Empfänger der Tabelle Office 2003, ich muss es also im Kompatibilitätsmodus speichern. Beim Speichern bekomme ich immer die Meldung
Die folgenden Features in dieser Arbeitsmappe werden von früheren Excel-Versionen nicht unterstützt. Diese Features gehen beim Speichern dieser Arbeitsmappe in einem früheren Dateiformat möglicherweise verloren oder werden beschädigt.
Die ursprüngliche Datei hat jetzt einen Schaden, also muss ich die Datei neu erstellen. Sämtliche Farben habe ich schon weggelassen. Die Vorwahlen hatte ich als Text formatiert, damit die Null erhalten bleibt. Liegt es vielleicht daran? Wie bekomme ich die Vorwahlen so formatiert, dass die Null erhalten bleibt? Die Excel-Hilfe treibt mich in den Wahnsinn, denn bei Zellen formatieren/Zahl/Benutzerdefiniert habe ich weder "Spezial" noch "Telefonnummer":
Klicken Sie im Feld Kategorie auf Benutzerdefiniert, und geben Sie dann in das Feld Typ das Zahlenformat ein, z. B. 000-00-0000 für die Versicherungsnachweis-Nummer oder 00000 für einen PLZ-Code. Tipp: Sie können auch auf Spezial klicken und dann PLZ, PLZ + 4, Telefonnummer oder Versicherungsnachweis-Nummer auswählen.
-
Avalonstar
-
von roni » 4. Oktober 2010, 12:04
Ich verwende Office 2010 und muss um die 0 zu erhalten einen Apostroph vorsetzen - ich glaub' das geht bei 2007 auch  Hat die Datei wirklich einen Schaden, oder vermutest Du das nur aufgrund der Meldung? Hier heißt es nämlich nur "möglicherweise"....
-
roni
-
von Avalonstar » 4. Oktober 2010, 12:15
Mit dem Apostroph ging schon immer. Ich hätte gerne eine Lösung, wo ich die Spalte mit der Vorwahl soweit formatieren kann, dass ich die Zahl nur eingeben brauche. Den Apostroph vergisst man/ich beim Eintippen schnell mal.
-
Avalonstar
-
von nele » 4. Oktober 2010, 12:37
Ist die Vorwahl in einer eigenen Spalte? Dann versuch es mal unter "Benutzerdefiniert" mit der Angabe "0##".
nele Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
-

nele
- Real life - was ist das?

-
von Avalonstar » 4. Oktober 2010, 12:44
Nele, hab ich auch nicht. Ich habe unter Benutzerdefiniert nur "#,##0" und "##0,0E+0".
-
Avalonstar
-
von nele » 4. Oktober 2010, 12:46
Das kannst Du einfach selbst eingeben.
nele Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
-

nele
- Real life - was ist das?

-
von Avalonstar » 4. Oktober 2010, 12:48
Habe ich gerade auch gemerkt  Mit "0##" hat es nicht funktioniert, aber mit "0####" DANKE!!!
-
Avalonstar
-
von Avalonstar » 4. Oktober 2010, 12:50
Trotzdem kommt beim Speichern immer noch die Meldung Die folgenden Features in dieser Arbeitsmappe werden von früheren Excel-Versionen nicht unterstützt. Diese Features gehen beim Speichern dieser Arbeitsmappe in einem früheren Dateiformat möglicherweise verloren oder werden beschädigt.Wobei die "folgenden Features" aber nicht näher benannt sind. Ich werde noch wahnsinnig 
-
Avalonstar
-
von rlm » 4. Oktober 2010, 12:58
Du kannst Dir unter Benutzerdefiniert das Format selber erstellen. Gib bei Feldtyp einfach 00000 (oberhalb der Liste) ein, ohne Anführungsstriche etc. Damit hättest Du in diesem Format die 0 vorne. Problem allerdings: intern speichert er das Ganze OHNE 0 -> beim Export (zB in Serienbriefen) fehlt die 0 wieder.
Du kannst nur der gesamten Spalte als Zellenformat Text zuordnen (Spalte markieren, Format Zelle Text), dann musst Du nicht an den Apostroph denken. Nachteil hier: Die Vorwahl wird nicht als Zahl bei der Telefonie erkannt.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von rlm » 4. Oktober 2010, 13:00
Ansonsten speichere das Ganze im 2003-Format unter einem anderen Namen, lass die Features verloren gehen und schau Dir danach an, was fehlt.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
| |
|
|
|
|
|
|
|