Anmelden    Registrieren

Monitoreinstellung - Schrift unscharf

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Re: Monitoreinstellung - Schrift unscharf

Beitragvon Tigo » 21. Juli 2010, 22:42

Gytha hat geschrieben:Danke, aber das brauche ich alles gar nicht ;)
Guck mal, ob dir das hier weiterhilft.

So, ausprobiert und wieder verworfen. Ich war dankbar dafür, dass dort auch Beiträge von Usern waren, bei denen es danach noch unschärfer wurde. Bin ich wenigstens nicht allein! :rofl: Aber danke trotzdem, Gytha, habe ich wieder was gelernt. ;)

Ich habe es jetzt durch viel Rumfriemelei auf ein erträgliches Maß bekommen. Aber irgendwie stimmen die Farben noch nicht. Gibt es irgendeine optimale Variante, wie man blau, grün und rot zusammenstellt, damit es gut wird? Die Standardeinstellung macht es irgendwie ziemlich himmelblau ... Ich gehe jetzt über dieses Ding mit den Grafikeigenschaften. Es ist mir noch zu hell, wenn ich aber Helligkeit rausnehme, ist es wieder unscharf und zu dunkel ...

Kann das Teil irgendwie einfach eine Macke haben? Ich meine, soviel Stress hatte ich noch nie damit, an den Farben z. B. habe ich noch nie rumgefriemelt. :?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Nettsche » 21. Juli 2010, 22:50

Ich hab einen Flachbildschirm von LG und ich hab dazu einen "Forte Manager", mit dem ich die Bildqualitäti enorm beeinflusssen kann. Vielleicht gibt es so etwas auch zu Deinem Bildschirm?
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Tigo » 21. Juli 2010, 22:52

Nettsche hat geschrieben:Ich hab einen Flachbildschirm von LG und ich hab dazu einen "Forte Manager", mit dem ich die Bildqualitäti enorm beeinflusssen kann. Vielleicht gibt es so etwas auch zu Deinem Bildschirm?

Ja, in dem Ding fummel ich ja gerade herum, glaube ich. Aber nicht wirklich mit endgültig zufriedenstellendem Ergebnis. :?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Vorherige

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube