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Laptopproblem - HP CUE Root

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Laptopproblem - HP CUE Root

Beitragvon blue_eyes_71 » 9. Dezember 2009, 07:30

Ich arbeite mit Vista Home Premium, Firefox 3.5 ..... Seit einigen Tagen ist die kleine Kiste extrem anfällig, hängt sich auf, stürzt mittendrin weg und fährt runter... Eine Meldung seit ein paar Tagen ist HP CUE ROOT funktioniert nicht mehr. Erst dachte ich ja, es hängt vielleicht mit einem Druckertreiber zusammen, aber nun bin ich der Meinung HP steht für HOME PREMIUM von Vista und nicht für Hewlett Packard.
Ich habe gegoogelt und nichts Gutes gefunden. ... Betriebssystem neu aufspielen und so Sachen. :|
Hat jemand einen Tipp, was ich vorher tun kann. Ich bin doch so ein EDV-Greenhorn und benötige gerade jetzt für das Lädchen den Lapi wirklich jeden Tag um die Bestellungen zu bearbeiten.
blue_eyes_71
 

Re: Laptopproblem - HP CUE Root

Beitragvon Luna2709 » 9. Dezember 2009, 10:36

Das hier hab ich im Inet gefunden:

....Der HP CUE Status oder HP CUE Status Root Prozess gehört zur Software hp digital...

benutzt Du einen Drucker von HP, oder ähnliches?
Luna2709
 

Re: Laptopproblem - HP CUE Root

Beitragvon rlm » 9. Dezember 2009, 11:56

Gehört auf jeden Fall zu Hewlett Packard - Drucker bzw. All-in-one mit der entsprechenden Scan-SW.
Hol Dir dazu die neueste Version aus dem Netz; dann Alten schön deinstallieren und neue SW aufspielen.

Klappt schon!
rlm

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Re: Laptopproblem - HP CUE Root

Beitragvon Rossy » 10. Dezember 2009, 10:13

Hallo Blue, das Problem hatten schon einige vor Dir ...

Anbei ne Anleitung: Ich lege Dir besonders den Fettgedruckten Teil ans Herz.

Hier der Originaltext des HP-Supports:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe jetzt eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, die ich
Ihnen als Lösungsvorschlag vorlegen möchte.

Nach der Installation wird im HP Solution Center kein Gerät angezeigt.

Führen Sie bitte folgende Anleitung aus, um das Gerät fehlerfrei zu
installieren.


- HP Gerät ausschalten und USB Verbindung zum Computer trennen

- Deinstallation über Start - Programme - HP - Deinstallationsroutine

- Die Deinstallation ist abgeschlossen, wenn unter Systemsteuerung /
Programme und Funktionen keine Einträge mehr zu einer HP Komponente
angezeigt werden. Sollten dort noch HP Einträge zu sehen sein, bitte
löschen.


Überprüfen Sie nun den PC auf folgende Einträge:


- öffnen Sie den Ordner Systemsteuerung/Scanner und Kameras und löschen
Sie hier alle das HP Gerät betreffenden Einträge

- öffnen Sie den Ordner Systemsteuerung/Drucker und löschen Sie hier
alle das HP Gerät betreffenden Einträge

- das Verzeichnis c:\programme\(Hewlett-Packard bzw. HP) löschen (wenn
Sie keine weiteren HP Geräte installiert haben)


Starten Sie nun die erweiterte Deinstallation:

Bevor die erweiterte Deinstallation gestartet werden kann, sollten Sie
alle versteckten Dateien und Ordner einblenden. Dazu gehen Sie über das
Symbol Computer bitte auf Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen ->
Ansicht

und aktivieren den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen".


Die erweiterte Deinstallationsroutine hat 4 Level. Nach Level 4 hat man
sozusagen wieder ein "sauberes" System. Um die 4 Level durchlaufen zu
lassen, müssen Sie der Reihenfolge nach die Dateien Uninstall_L1 bis
Uninstall_L4 starten

(Wenn Sie Vista im 64bit Modus nutzen, führen Sie bitte die Dateien
Uninstall_L1_64 bis Uninstall_L4_64 aus).

Das jeweilige Level ist abgeschlossen, wenn sich das schwarze DOS
Fenster selbst geschlossen hat. (Level 4 kann ca. 30 Minuten dauern, bis
es fertig ist).


Sie finden die erweiterte Deinstallationsroutine im folgenden Ordner:

C:\Benutzer\<Ihr Benutzer>\Appdata\Local\Temp\7zXXXXX.tmp\util\ccc\


Beim Ordner 7zXXXXX.tmp stehen die XXXXX für eine beliebige
Zahlen-Buchstaben-Kombination.


- Klicken Sie auf #Start# und geben Sie in der Suchfunktion folgendes
ein #%temp%#, Öffnen Sie nun den gefundenen Ordner #Temp#. Das temporäre
Verzeichnis Ihres Benutzerkontos öffnet sich, löschen Sie dessen Inhalt.
Sollten nicht alle Dateien gelöscht werden können, wiederholen Sie den
Schritt bitte nach einem Neustart des PCs.

Für die erneute Installation beachten Sie folgendes:


- Computer neu starten

- Virenscanner und Firewall deaktivieren

- installieren Sie als erstes die Software von dem folgenden Link

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...2093&lang=d e

Bei Aufforderung einen Haken setzen für Gerät später anschließen bzw.
Gerät im ausgeschalteten Zustand nutzen.

- nach erfolgreicher Installation und PC-Neustart das HP Gerät über das
USB-Kabel mit dem PC verbinden.


Wenn die Software und das Gerät erfolgreich und fehlerfrei laufen,
können Sie Ihren Virenscanner und die Firewall wieder aktivieren.



WICHTIG:

Nach dem Sie nun das HP Gerät komplett und fehlerfrei installiert haben,
beenden Sie den Dienst "HP CUE DeviceDiscovery Service".

Klicken Sie dazu auf START / Suchen und geben Sie "services.msc" ein.

Suchen Sie dann den Dienst: HP CUE DeviceDiscovery Service und beenden
Sie diesen.

Anschliessend sollte der Fehler nicht mehr auftreten.


Bitte beachten Sie, dass der Dienst HP CUE DeviceDiscovery Service
notwendig ist um weitere HP Geräte (Scanner / Kamera etc.), die unter
Windows VISTA vollständig unterstützt werden, einzubinden.

Sollten Sie also ein weiteres Gerät einbinden wollen, so starten Sie
diesen Dienst wieder. Wenn dies abgeschlossen ist deaktivieren Sie
diesen Dienst bitte.


Testen Sie das Scannen jetzt per USB. Wenn es funktioniert, dann trennen
Sie die USB-Verbindung. Binden Sie das Gerät im Netzwerk ein und pingen
Sie die Netzwerkverbindung. Sind alle Pings einwandfrei, verknüpfen Sie
die neue Installation und die Netzwerkverbindung. Dazu nutzen Sie die
Datei hpznet01.exe aus dem Downloadpaket.




Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen geholfen haben. Sollten noch
weitere Fragen offen sein, stehe ich Ihnen natürlich weiterhin gerne zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Niemann

HP E-Mail-Support

*** Do Not Delete ServiceTicket ***

{ticketno:[8001288625]}

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ANMERKUNG: Unsere Antworten beziehen sich allein auf die gestellten
Fragen und basieren auf den uns zur Verfügung gestellten Informationen.
Probleme und Lösungen können von den Eigenschaften Ihres Systems und
verschiedenen anderen Faktoren, die HP nicht bekannt sind, abhängig
sein. Dafür kann HP keine Haftung oder Verantwortung übernehmen. Bitte
nehmen Sie zur Kenntnis, dass sich technische Informationen aufgrund neu
gewonnener Daten ändern können. HP empfiehlt, regelmäßig die Customer
Care Webseite: http://www.hp.com/go/support zu besuchen, um Zugriff auf
die neuesten Informationen zu haben. Für direkte, indirekte, spezielle,
zufällige oder nachfolgende Schäden in Bezug auf unsere Informationen
kann HP unter keinen Umständen haftbar gemacht werden.

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