Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Moderator: rlm
Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter

Bevor du hier postest, bitte beachten:
Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.
Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können

Vielen Dank für die Beachtung!
|
|
|
|
von roni » 13. Juli 2010, 17:25
WIN XP / OL 2003 Herr Chef und Gatte ist ja nachweislich ein PC-Muffel (Zitat: das ist eine Schreibmaschine die sich vieles merkt...  ) Nun habe ich heute OL 2010 installiert und danach unsere Firmenbroschüre via Mail mit Visitenkarte versendet - CC: Chef. Immer müssen wir das Neueste haben - die Visitenkarte geht nicht auf. Toll, beim Erstkontakt gleich so ein Sch...? bla - bla - bla. Jetzt ist er nicht da und ich hab' 'mal bei ihm in die Kontakte geschaut und festgestellt, dass er lokal .vcf auch nicht öffnen kann......  Also liegt's scheinbar nicht am neumodischen Kram. Woran liegt's evtl. und was muss ich tun, damit Herr Chef zufrieden ist? DANKE! 
-
roni
-
von Gytha » 14. Juli 2010, 14:10
Erfahrung habe ich mit dem Thema leider keine, aber das hier im Netz gefunden:
wenn sich tatsächlich die VCard-Datei auch nicht direkt in Outlook öffnen lässt und somit keine Information enthält, ist evt. Outlook selbst das Problem! Versuche mal über das Outlook Hilfemenü (?) > "Erkennen und Reparieren" Hiermit prüft Outlook selbst die Installation und korrigiert evt. Fehler.
Die VCard-Datei (.vcf) sollte im Windows Explorer mit Outlook.exe verknüpft sein. Unter Erweitert bei der Aktion OPEN sollte folgende Befehlszeile stehen:
"C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /v "%1"
Evt. musst Du bei Dir den Pfad zu Deiner Office-Installation anpassen!
Vielleicht hilft es ja - viel Glück!
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von roni » 14. Juli 2010, 19:58
Dank' dir  - ich habe parallel unseren EDV-Service drauf angesetzt - der muss sich allerdings auch erst schlau machen.....
-
roni
-
| |
|
|
|
|
|
|
|