Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter

Bevor du hier postest, bitte beachten:
Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.
Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können

Vielen Dank für die Beachtung!
|
|
|
|
von Summi » 31. August 2007, 11:07
Mädels  , wehe ihr lacht jetzt, wenn ich versuche, euch zu erklären, wat ich machen will. Ich hab null Plan, wie man das alles genau benennt. Egal, ich fang mal an  Habe zig Verträge eingescannt und diese abgespeichert. Nun schick ich meinem Chef 'ne Mail mit der Auflistung und wollte jeden einzeln verlinken (?), damit er gleich aus der Mail heraus den Vertrag öffnen kann. Ich kriege es nicht hin und hab schon gesucht. Wo muss ich hin?
-

Summi
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*
von Gytha » 31. August 2007, 11:13
Für OL könnte ich es dir ja sagen, aber bei Lotus muss ich passen, sorry. Es sei denn, zuminzens in dem Punkt wären die Systeme identisch, dann müsste der Pfad in der Mail so aussehen: file://Serverlaufwerksbuchstabe:\kompletterPfadzurDatei\dateiname.dateiendung
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von Summi » 31. August 2007, 11:18
Gytha hat geschrieben:file://Serverlaufwerksbuchstabe:\kompletterPfadzurDatei\dateiname.dateiendung  dat lass ich mal, dat is mir zu hoch. mit diesen filerdingern hab ich schon mal meinen pc lahm gelegt  ich wollt nämlich mal so richtig schlau sein und dann ging nüscht mehr. ich spiel eben gern *g* bei ol konnt ich es auch  Aber dankeschön 
-

Summi

-
- Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*
von holly golightly » 7. September 2007, 20:09
Summi, hab's leider erst jetzt gelesen. Brauchst du noch eine Lösung?
* Holly *
-

holly golightly
- Mein erster Platinstern

-
von Summi » 7. September 2007, 21:33
Oh ja holly, zwar ist diese Mail nun schon weg  , aber ich würde es gern wissen/können. Dankeschön 
-

Summi

-
von holly golightly » 8. September 2007, 19:37
Möchtest du einfach nur die Verträge als Dateianhang an die Mail dranhängen oder meinst du das so, dass er durch einen "Link" direkt auf die entsprechende Datei auf dem Netzwerk zugreifen kann?
* Holly *
-

holly golightly

-
von Summi » 8. September 2007, 20:03
Letzteres holly  Mit Mailanhängen komme ich klar.
-

Summi

-
von holly golightly » 9. September 2007, 11:20
Ich schau's mir morgen bei der Arbeit nochmal genau an (hab ja zu Hause kein LN  ) und geb dir dann Bescheid. Wird aber erst morgen abend der Fall sein, ich kann ja tagsüber von der Arbeit aus nicht hier rein.
* Holly *
-

holly golightly

-
von holly golightly » 10. September 2007, 19:00
So Summi, ich glaube ich hab ne Lösung. Bevor ich aber loslege und mir hier die Finger wundtippe  hab ich doch noch eine Frage. Müssen die Dokumente so verlinkt sein, dass Änderungen, die am Dokument selbst gemacht werden, automatisch auch in den in Lotus Notes angehängten Dokumenten geändert werden oder ist das egal? Verstehst du was ich meine? Je nachdem, was du gerne hättest, gibt es nämlich unterschiedliche Vorgehensweisen.
* Holly *
-

holly golightly

-
| |
|
|
|