Seite 1 von 1

MS Office Excel 2003 - Tabellen abgleichen

BeitragVerfasst: 12. März 2008, 15:26
von SophieS
Ich (bzw. Chef) muss Termine mit einer größeren Gruppe externer Leute abstimmen (ca. 10).
Dazu wurde eine Excel-Tabelle erstellt. Vorne runter die vorgeschlagenen Termine und in quer die Namen der Leute. Die Tabelle wird per Mail verschickt und jeder trägt bei den Terminen "ja" oder "nein" ein ("ja" bei denen wo geht würde meines Erachtens reichen). Das ganze ist noch mit bedingter Formatierung hinterlegt, damit "Ja" schön grün erscheint.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die zurückgeschickten bearbeiteten Tabellen "automatisch" mit der Mastertabelle abzugleichen oder muss ich alles händisch eintragen?

Re: MS Office Excel 2003 - Tabellen abgleichen

BeitragVerfasst: 12. März 2008, 17:21
von der gatte
Isch tät ma sagen:

bei 10 Tabellen bist du vermutlich zu Fuss schneller mit einkopieren als das mit Verweisen o.ä. zu automatisieren.

Re: MS Office Excel 2003 - Tabellen abgleichen

BeitragVerfasst: 12. März 2008, 17:34
von SophieS
War auch meine Antwort - "aber man kann das ja mal für andere Sachen gebrauchen".

Rein interessehalber ....

Re: MS Office Excel 2003 - Tabellen abgleichen

BeitragVerfasst: 12. März 2008, 18:08
von der gatte
.. denn würd ich vermutlich mit SVERWEIS die anderen Tabellen hinein verknüpfen (wenn die Tabelle so aussieht wie ich sie mir jetzt vorstelle ;) ) . Lohnt sich , wenn die anderen Tabellen "leben" , sprich oft erneuert werden. Also unter den Namen jeweils in die Terminzeilen die Verknüpfung reinpacken.

Re: MS Office Excel 2003 - Tabellen abgleichen

BeitragVerfasst: 12. März 2008, 18:38
von zzx
Hallo,

Sverweis wäre auch für mich das Mittel der Wahl.

Eine Übersicht über Sverweis findest du hier:

http://www.office-loesung.de/fpost80934.php#80934

Re: MS Office Excel 2003 - Tabellen abgleichen

BeitragVerfasst: 12. März 2008, 19:33
von SophieS
Mmhh, nee, die betreffende Tabelle braucht man nur 1x - aber den "Grundgedanken" könnte man öfter brauchen.
Ich sehe schon, wie ich es mir gedacht habe: eine sofortige Lösung auf Knopfdruck gibt es nicht. Ich werd die Einträge der 10 Leute wirklich per Hand einfügen.

zzx - danke trotzdem, ich behalte mir die Seiten im Hinterkopf, man weis ja nie, für was man sie gebrauchen kann!

Re: MS Office Excel 2003 - Tabellen abgleichen

BeitragVerfasst: 12. März 2008, 21:54
von rlm
Also ich würde das anders lösen - nicht mit SVERWEIS.

Jeder MA bekommt eine Tabelle mit den Daten in A und muss in B seine Antwort geben (Zellschutz!); das Tabellenblatt hat seinen Namen oder seine Perso-Nr.

In der Zusammenstellung wird dann die Spalte unter dem jeweiligen MA mit der Formel

=Tabelle'NameMA oder Perso-Nr'!B1

ausgestattet, die Formel dann jeweils runterziehen, damit sich die Zeile anpasst.

Kommen nun die ausgefüllten Tabellen zurück, muss man sie nur in die Mappe kopieren.

Verständlich :gruebel: