Anmelden    Registrieren

I-Pod verschiebt Hörbücher

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

I-Pod verschiebt Hörbücher

Beitragvon roni » 8. April 2008, 10:26

Ich habe folgendes Problem und in den I-Pod-/-Tunes-Handbüchern bisher keine Lösung gefunden.
Vielleicht hat ja eine/r der Spezialisten eine Idee.....

I-Pod nano 2nd Gen

Ich lade meine Hörbücher über I-tunes per drag and drop auf den I-Pod. Danach erscheinen sie auf dem I-Pod vollkommen richtig unter Hörbücher. Nach der nächsten Benutzung jedoch finde ich sie nur noch in Alben oder über die Suche. Das wäre ja grundsätzlich nicht weiter schlimm, wenn nicht die Funktion ab der Stelle weiter zu hören, bei der man aufgehört hat, dort nicht zur Verfügung steht. So muss ich mir immer merken, zu welchem Zeitpunkt ich den I-Pod ausgeschaltet habe und suche mir dann beim nächsten Mal "einen Wolf" nach der Stelle.

Nix Welt bewegendes - aber LÄSTIG! :evil:

DANKE! :)
roni

Re: I-Pod verschiebt Hörbücher

Beitragvon Dschonny » 18. April 2008, 22:10

Roni, ich bin nun wirklich kein Spezialist, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen...

Wenn ich Hörbücher auf meinen I-pod spiele, schaffe ich es leider nie direkt unter Hörbücher, das habe ich damals nur einmalig mit Audible geschafft.

Um mir aber nicht den "Wolf" zu suchen, mache ich folgendes:

Ich markiere sämtliche Dateien in I-tunes, die zum Hörbuch gehören, rechte Maustaste, "Informationen zu mehreren Objekten" auswählen und dann ganz unten gibt es u. a. den Punkt "Position speichern - ja, nein" - hier "ja" klicken.

Nun musst du dir nur noch merken, bei welchem Track du aufgehört hast - die Position merkt sich der I-pod dann wieder!
Dschonny

Re: I-Pod verschiebt Hörbücher

Beitragvon Dido » 14. August 2008, 07:48

Ich ziehe meine Hörbücher in itunes, und verschiebe sie dann mit Hilfe des Programms "join together" (sollte auch mit Win klappen) in die Hörbücher. Klicke vorher Bookmark an. Danach ziehe ich sie von itunes auf den Ipod und höre immer ab der Stelle weiter, wo ich aufgehört habe...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube