Anmelden    Registrieren

Mailadressen verbergen

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Mailadressen verbergen

Beitragvon roni » 15. Mai 2009, 15:44

OL 2003, Win XP, Exchange Server

Ich möchte die gleiche E-Mail an mehrere Adressen senden, ohne dass beim Empfänger die außer ihm
Angeschriebenen erscheinen.
Wenn ich Gruppen anlege, "platzen" beim Versenden immer alle einzelnen Adressen in die Zeile "An".

Ich find's einfach net :flenn: .

Danke! :)
roni

Re: Mailadressen verbergen

Beitragvon der gatte » 15. Mai 2009, 17:05

Meinst du über "blind copy" ?? bcc ?
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon blue_eyes_71 » 15. Mai 2009, 17:10

Ich gebe bei "An" immer meine eigene Adresse an und setze die anderen Namen in "Bcc". :)
Das sollte klappen.
blue_eyes_71

Beitragvon roni » 15. Mai 2009, 20:58

blue_eyes_71 hat geschrieben:Ich gebe bei "An" immer meine eigene Adresse an und setze die anderen Namen in "Bcc". :)
Das sollte klappen.

Hm - dann steht bei den Empfänger aber auch Von: Roni An: Roni. Bei "An:" sollte aber schon der tatsächliche Empfänger erscheinen. Wie im Serienbrief: gleicher Text nur anderer Adressat.

Wenn ich z. B. eine Anfrage starte möchte ich nicht, dass alle wissen, wen ich noch angefragt habe. Außer, dass das den Angebotspreis u. U. in die Höhe treiben kann, soll sich auch jeder individuell angeschrieben fühlen. Sicher kann ich auch die E-mail einmal schreiben und dann die verschiedenen Adressen einsetzen - ich dachte via Verteilerliste (oder einen anderen Weg) ginge es komfortabler......
roni

Beitragvon SophieS » 16. Mai 2009, 05:17

Roni, meines Wissens nach geht es bei Outlook nur über die Vorgehensweise, dich in "an" und die restlichen in "bcc" zu setzen.
Damit jeder Adressat erscheint, müsste ein gesondertes Programm verwendet werden, Outlook hat die Möglichkeit nicht ... (OT unser Admin).
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Walpurga » 16. Mai 2009, 06:27

Roni, es gibt eine Lösung, sogar recht simpel. Wenn die Lösung bis Montag warten kann, gebe ich sie dir - meine "Sammlung kniffliger Fälle und allem, was man als Tippse mal so brauchen kann", habe ich nämlich im Büro. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Averna » 16. Mai 2009, 10:26

Roni - das geht mit der Serienbrief-Funktion in Outlook. Dann bekommt jeder aus Deinen Kontakten EINE Mail, die anderen Kontakte sieht der Empfänger nicht.

Schau doch mal HIER.

Ist echt ganz einfach! Mach ich im Büro immer so bei Einladungen zu Jubiläen o.ä.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon roni » 16. Mai 2009, 11:36

Walpurga hat geschrieben:Roni, es gibt eine Lösung, sogar recht simpel. Wenn die Lösung bis Montag warten kann, gebe ich sie dir - meine "Sammlung kniffliger Fälle und allem, was man als Tippse mal so brauchen kann", habe ich nämlich im Büro. :)

Ja - Bitte - Danke! :)
roni

Beitragvon Zaubermaus » 17. Mai 2009, 19:51

Serien-E-Mails kann man über Outlook versenden - allerdings nur ohne Anhang.

Solltest du diese Möglichkeit nutzen wollen, schreibst du deinen E-Mail-Text in Word und gehst über die Serienbrieffunktion. Anstatt zu Drucken, wählst du E-Mail-Versand aus.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Beitragvon Walpurga » 18. Mai 2009, 12:00

Here we go: einmal ohne Anhang und einmal mit.

Outlook Serien-EMail.doc

Outlook Serienmail Attachment Macro.doc
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube