Lurchine:
Geschrieben am 09.10.2006 08:31
Ich hab mir am Wochenende diesen Film ausgeliehen. Kurzer Inhalt von Wikipedia:
Flug 93 ist ein US-amerikanisches Katastrophendrama von Regisseur Paul Greengrass aus dem Jahr 2006. Der Film schildert als Rahmenhandlung die Ereignisse der Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA. Paul Greengrass versucht in dem Film, die Ereignisse an Bord des wirklichen Fluges UA 93 möglichst realistisch wiederzugeben.
Erzählt werden die Geschehnisse und Ereignisse vor und während des Fluges der United Airlines mit der Flugnummer 93. Am 11. September 2001 entführten Al-Qaida-Terroristen das Flugzeug. Die Passagiere versuchten die Terroristen zu überwältigen und das Flugzeug stürzte letztlich in ein Feld im US-Bundesstaat Pennsylvania.
-----------------------------------------------------------------------------------
Dieser Film war sowas von ergreifend. Das ist unbeschreiblich. Man fühlt diese beklemmende Stimmung, die aufkommende Wut, die Angst. Einfach alles. Der Film schildert Einzelschicksale dieses Fluges, wie Personen mit sich hadern und Unmögliches möglich machen wollen.
Es ist nicht unbedingt ein "Heldenfilm" im großen Stil. Er ist authentisch, respektvoll, stilvoll.
Hat diesen Film schon jemand gesehen? Auch wenn ich momentan der ganzen WTC-9/11-Filme etwas überdrüßig (angesichts des 5. Jahrestages) war, dieser Film war wirklich bewegend.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



