Seite 1 von 1

Das Wunder von Mogadischu gestern auf ZDF

BeitragVerfasst: 5. September 2007, 14:15
von Priyá
Hat evtl. jemand von euch gestern auf ZDF "Das Wunder von Mogadischu" gesehen? Es war eine Reportage über die RAF Entführung der "Landshut" sowie deren Befreiung. Tigo, Du hattest mir im April oder so das Buch "Der Baader-Meinhoff-Komplex" ans Herz gelegt. Ich habe dieses Buch gelesen, aber fand die Reportage über die Entführung viel detaillierter und sie barg auch einige Infos die ich noch nicht kannte, ich denke ich werde mich mit dem Thema RAF noch mal befassen, gerade auch weil ich gestern abwechselnd geschockt bzw. weinend vorm TV saß. :cry:

Re: Das Wunder von Mogadischu gestern auf ZDF

BeitragVerfasst: 5. September 2007, 19:01
von Sayuhri
Trish, heute abend gibts auf Phoenix zwei Dokumentationen über die RAF.

Die Reportage gestern habe ich nicht gesehen bzw. ich habe sie gestern nicht gesehen, aber vor längerer Zeit schon mal. Das Buch, das Tigo empfohlen hat, ist gut. Ich habs auch gelesen.

Re: Das Wunder von Mogadischu gestern auf ZDF

BeitragVerfasst: 5. September 2007, 19:42
von Chaosqueen
Liebe Trish,
ich hab es gestern gesehen! Gerade weil mich die ganze Problematik so sehr interessiert! Ich hab ja damals die Geschichte schon in dem Medien verfolgt. 1977 war ich 13 Jahre alt und die Entführung der Landshut und die Ermordung Hans Martin Schleyers war wochenlang DAS Thema bei uns im Gymnasium - nicht nur im Gemeinschaftskundeunterricht, sondern auch in der Pause unter uns Schülern...

Trotzdem hat der Film einige Hintergründe beleuchtet, die mir bis dato noch nicht soo klar gewesen waren! Ein beeindruckendes Filmkokument, besonders weil auch Zeitzeugen zu Wort kamen....

Re: Das Wunder von Mogadischu gestern auf ZDF

BeitragVerfasst: 10. September 2007, 08:58
von Priyá
Ja, das war sehr beeindruckend- auch die Interviews mit den Zeugen.

Habt ihr die Reportage über die RAF gestern gesehen? Leider hab ich sie verpasst, der zweite Teil wird heute gezeigt, auch da bin ich leider nicht daheim. Das ärgert mich ein bißchen, weil diese Reportage unter anderem von Stefan Aust ist- dem Autor des o. g. Buches.