Vielleicht interessiert sich jemand für solche Geschichten, Filme
12 heißt: Ich liebe dich
Mittwoch, 16. April 2008 um 20.15 Uhr
Der Film "12 heißt: Ich liebe dich" in Bildern Wegen angeblicher Westkontakte wird Bettina 1984 verhaftet. Jan ist Stasi-Offizier und Experte für Verhöre. Ein halbes Jahr lang sitzen sich der Offizier und die Dissidentin fast täglich gegenüber und es geschieht das Unfassbare: Sie verlieben sich ineinander.
Mit wenigen Worten und Gesten und mittels eines Zahlencodes verständigen sie sich. "11 heißt: Du bist schön", "12 heißt: Ich liebe dich". Jan und Bettina sind immer der Gefahr ausgesetzt, dass ihre Liebe entdeckt wird. Dann werden sie getrennt.
Bettina verbringt drei Jahre in der Haftanstalt Hoheneck, bevor sie in den Westen abgeschoben wird. Jan bringt es bis zum Ende der DDR bis zum Major. Bettina führt im vereinten Deutschland Besucher durch das zu einer Gedenkstätte umgewandelte ehemalige Stasi-Gefängnis. Nach einigen Jahren spürt sie ihren Vernehmer von damals auf. Jan ist inzwischen verheiratet, Vater einer Tochter und Buchhalter in einem Logistikunternehmen. Erneut verlieben sich die beiden ineinander
PS Ich war vor 5 Jahren in Hoheneck zur Besichtigung mit einer Freundin die dort lebt. Sie war noch nie da zur Besichtigung. Sie wussten zwar alle das der Knast dort war aber Besichtigt hat sie ihn nie , die Tochter war auch noch nie da u war geschockt. Dort sind nämlich ehemalige Häftlinge die dir erklären was u wie das dort ablief. War erschreckent, schockierend was die so erzählt haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


