Anmelden    Registrieren

Andrea Schacht - MacTiger

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Andrea Schacht - MacTiger

Beitragvon Zaubermaus » 19. Januar 2009, 10:47

Kurzbeschreibung
Der schottische Schlosskater MacTiger beschert dem Leser eine Achterbahn der Gefühle: vom wohligen Schauer bis hin zum glücklichen Lächeln ...

Schottland, 1744: Eine Clan-Fehde nimmt auf Drumnadruid Castle ein blutiges Ende. Auch Schlosskater MacTiger wird, ehe er sichs versieht, hinterrücks gemeuchelt. Seither geht sein Geist um. Jahrhunderte später - Drumnadruid Castle zieht als idyllisches Highland-Hotel unzählige Gäste an - spürt die junge Margita seine Anwesenheit. Die beiden verbindet etwas, das weit in die Vergangenheit zurückreicht ... Atmosphärisch, spannend, augenzwinkernd!

MacTiger

Mir hat das Buch einen locker entspannten Samstagnachmittag gebracht und einige Schmunzler entlockt. Etwas vorhersehbar, aber vor allem die Stellen aus Sicht MacTigers sind herrlich!
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Andrea Schacht - MacTiger

Beitragvon SophieS » 19. Januar 2009, 13:14

Ich fand es auch sehr schön! Richtig nette kleine Geschichte für verregnete Sonntage.
Ich musste einige Male wirklich lachen und hatte den schottischen Pelzträger oft genau vor Augen!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen