Anmelden    Registrieren

Mitch Albom: Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Mitch Albom: Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen

Beitragvon Meusel » 7. August 2007, 07:59

Das Buch beginnt mit dem Tod der Hauptperson Eddie, der sein Leben selbst als belanglos einstufen würde.

Im Himmel begegnen Eddie fünf Personen, die seinen Lebensweg gekreuzt haben, wobei es sich hier überwiegend nicht um Personen handelt, die Eddie selbst als wichtige Personen in seinem Leben angesehen hätte. In Rückblicken erfährt man, an welchen Punkten diese Peronen Eddies Lebensweg gekreuzt und welchen Einfluss sie auf sein Leben hatten. Jede Begegnung schliesst dabei mit einer "Lektion" durch die Eddie nach und nach die Bedeutung seines Seins erfasst.

Das Buch ist reich an wundervollen und rührenden Szenen, wobei die Weisheiten die der Autor mitteilen möchte gleichzeitig nicht aufdringlich sind. Mitch Albom präsentiert keine "grossen Wahrheiten", sondern lediglich seine Version von Himmel und Sinn des Lebens. Ein Buch das zum Nachdenken anregt, gleichzeitig aber sehr unterhaltsam und leicht zu lesen ist.

Ich hab's angefangen und konnte es nicht mehr weglegen!
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Mitch Albom: Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen

Beitragvon Dottie » 21. November 2007, 06:46

Ich habe dieses Buch in den letzten Tagen gelesen und muss wirklich sagen, dass es mich überhaupt nicht überzeugt hat. Vom Stil her find ich es ziemlich schlecht geschrieben, es hat mich eher an die Wortwahl eines Drittklässlers erinnert, es geht am Anfang auch total durcheinander, sodass ich das Buch schon weglegen wollte. Die Hauptfigur Eddie war mir total unsympathisch. Für das Thema hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht, eine nähere Beleuchtung des Ganzen. Aber es war nur ein Runtertippen von Geschichten, die noch nicht mal sehr fesselnd waren.

Hat das Buch noch jemand gelesen und mag seine Meinung mitteilen?
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen