Anmelden    Registrieren

Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein

Beitragvon Jutzerl » 7. August 2007, 07:15

Ein sehr schönes Buch, hab ich in Windeseile durchgelesen. Ist eine Neuerscheinung, daher nur als gebundenes Buch zu kaufen, aber es lohnt sich.

"Eine verrückte Wohngemeinschaft am Fuß des Eiffelturms. Vier Personen suchen ein Zuhause. Vier grundverschiedene Menschen - Camille (26), Philibert (36), Franck (34) und Paulette (83) - wagen einen Neubeginn. Mit Charme und Witz erzählt Anna Gavalda eine Liebesgeschichte, die an Die fabelhafte Welt der Amelie erinnert. Ihr Roman beschreibt, sagt sie, den umgekehrten Domino-Effekt: wie einer den anderen aufrichtet und aus dem Schlamassel zieht.

Irgendwo hab ich gelesen, dass man beim Lesen möchte, dass das Buch nie aufhört. Das kann ich voll und ganz bestätigen!
Jutzerl

Re: Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein

Beitragvon Kitti » 9. Dezember 2007, 09:29

Ich wollte gerade mal gucken, ob das hier schon empfohlen wurde, sonst hätte ich das jetzt getan. ;)

Inzwischen gibt es das auch als Taschenbuch, ich bin zwar erst bei der Hälfte angelangt, bin aber auch total begeistert! :)
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Beitragvon Jutzerl » 9. Dezember 2007, 10:22

Mach aber bloß nicht den Fehler, den ich gemacht habe und guck dir die Verfilmung an, die kann üüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht mithalten mit dem Buch. Ich war sehr enttäuscht.
Jutzerl

Beitragvon Kitti » 9. Dezember 2007, 20:33

Das ist ja leider oft so. :?

Ok, ich werde es mir verkneifen - obwohl, jetzt bin ich neugierig geworden. ;)
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen