Anmelden    Registrieren

Achtung Baby - Michael Mittermeier

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Achtung Baby - Michael Mittermeier

Beitragvon Lacrimosa » 23. September 2010, 13:37

Amazon-Beschreibung:
Sternzeit 2008. Logbucheintrag Captain Michl: „Wir waren als Paar in die Klinik gekommen und verließen sie als Familie.“ Mittermeier – the next Generation sozusagen. Lilly heißt das neue Erdenkind. Mit ihrem Töchterchen an Bord ziehen Papa Michael und Mama Gudrun ins gelobte Heim ein. In über 40 Episoden erzählt der aus dem Fernsehen bekannte Komiker offen und witzig darüber, wie es dem Paar vor und nach der Geburt des Schreihalses ergeht – vom Kreißsaal-Check bis zum Hebammen-Casting, vom kindlichen Käseschmiere-Outfit und Zweizahn-Lächeln bis zum mütterlichen Milcheinschuss und Baby Blues. Wenn der werdende Papa eine neue und unbekannte Welt betritt, bricht immer wieder seine alte Liebe zu Filmen durch.

Mein Fazit: auch für unschwangere eine super lustige Lektüre. Ich hab mich teilweise schlappgelacht!!! Nur zu empfehlen!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Achtung Baby - Michael Mittermeier

Beitragvon Nettsche » 4. November 2010, 16:34

Ich hab es von meiner Schwägerin ausgeliehen und herzhaft lachen müssen. Was ich besonders schön finde, man kann spüren wie sehr er seine Frau und seine Tochter liebt.
Besonders lustig fand ich die Stellen, an denen er die Nöte als ungewollte Nichteltern beschreibt.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen