Seite 1 von 1

Ildiko von Kürthy - Höhenrausch

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007, 04:46
von yuva
Ich musste :) gestern in eine Buchhandlung und kam dann mit diesem Buch raus. Der Klappentext und erste Seiten Probelesen waren schon ganz interessant :] Jetzt muss ich noch schnell meinen "Nachtzug nach Lissabon" (auch sehr zu empfehlen!) zu Ende lesen und dann geht's los. Das Buch ist leichte Kost, aber das muss hin und wieder ja auch mal sein....

Buchrückentext
Betrogen. Verlassen. Über 30. Und das Bindegewebe hat die besten Zeiten hinter sich. Kann es noch schlimmer kommen? Ja. Linda verliebt sich in einen verheirateten Mann. Und das bedeutet: neue Unterwäsche kaufen, Bauch einziehen und niemals fragen, ob er seine Frau verlässt. Wie lange kann das gut gehen? Bis einer mehr will. Und dieser eine ist ein ganz anderer. Der taucht total unerwartet auf, halb nackt und im ungünstigsten Moment ...

Und das schreibt Amazon:
Höhen und Tiefen des Single-Daseins erlebt die frisch getrennte Linda in Berlin-Mitte. Auch dieses Mal schont die Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy weder ihre Romanheldin noch das Zwerchfell der Leser.
Gleich zu Anfang kommt es im Auto von Lindas Freund zum Eklat: Die Abdrücke zweier weiblicher Füße haben sich an der Innenseite der Windschutzscheibe verewigt -- da sich der tumbe Freund nicht gleich zwischen Linda und weiteren Quickies im Auto entscheiden mag, findet die Beziehung ein jähes Ende. Mit einem satten Erfahrungsschatz gerüstet ("Ich hatte aus meinen Fehlern gelernt. Jetzt konnte ich eine ganze Menge neuer machen."), stolpert Linda auf Stilettos über die Schlachtfelder des Geschlechterkampfes.

In einem Interview sagte Ildikó von Kürthy, dass sie sich in Hamburg einen Roman hätte ausdenken müssen, in Berlin konnte sie ihn erleben. Und so macht Linda kurzerhand einen Wohnungstausch mit einem unbekannten Berliner, der ihr als Ratgeber und innere Stimme per E-Mail zur Seite stehen wird. Und diese Stütze hat sie bitter nötig, angesichts der unrühmlichen Stationen ihrer Männersuche: Blind-Dating mit dem schwulen Erdal, Urlaub im Single-Club, Flirts im Treppenhaus, eine Affäre mit einem verheirateten Mann, und und und. Gerade bei diesen Szenen läuft von Kürthy zu Hochform auf und weiß eine Menge -- auch selbst Recherchiertes -- zu berichten. Nur so kann sie wohl auf Charaktere wie Heiner, den Lustgreis, oder das Refugium "Ficky-Island" im türkischen Single-Club kommen.

Re: Ildiko von Kürthy - Höhenrausch

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007, 04:52
von Summi
Danke für den Tipp, yuva. Das hört sich witzig an :) Bin gespannt, was du nach dem Lesen drüber denkst.
Garantiert findet man sich in manchen Episoden wieder *g*. Also das mit über 30 und dem Bindegewebe passt jedenfalls schon mal bei mir :oma:

Hab's mir notiert.