Anmelden    Registrieren

zwölf männer hat das jahr - martina paura -Alchilwen

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

zwölf männer hat das jahr - martina paura -Alchilwen

Beitragvon Camille » 7. August 2007, 08:04

Autor = Alchilwen

Dieses buch hab ich in meinem urlaub richtig verschlungen und mehrfach tränen gelacht! :D

Kurzbeschreibung
"Vor zehn Tag ist mein ehemaliger Freund ausgezogen. Ich habe schon seinen Namen vergessen. Irgendwas mit S, glaube ich. Saukerl. Richtig, so hat er geheißen."

Pia schreibt Horoskope für eine Frauenzeitschrift und lebt ein kuscheliges Leben an der Seite ihres Freundes Stefan. Bis sie Heiligabend nach einem Streit seine Armbanduhr frittiert und er den Verlobungsring wieder einsteckt. Als Stefan auf der Silvesterfeier dann auch noch mit ihrer Chefin flirtet, beschließt Pia, sich selbst neu zu finden. Ab sofort ist sie kein "Desperate Housewife" mehr, sondern auf der Jagd nach "Sex and the City". Mit ihrer besten Freundin wettet sie: Pia, die Astrologin, wird im Laufe eines Jarhes einen Vertreter jedes Sternzeichens vernaschen, ohne sich dabei das Herz schmutzig zu machen ... Doch auch One-Night-Stands sind nicht das reine Vergnügen, und Pias Gefühle funken immer wieder kräftig dazwischen. Nach zwölf Monaten erotischer Astrologie scheinen die Sterne gut zu stehen, doch sie muß sich zwischen ihren beiden Favoriten entscheiden.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/sto ... -6042405#5" target="_blank
Camille

Re: zwölf männer hat das jahr - martina paura

Beitragvon Wiwi » 7. August 2007, 08:05

Bin gerade beim Wassermann, wo er seine Sache packt. Ist echt klasse.
Wiwi

Beitragvon Camille » 7. August 2007, 08:05

User gelöscht

Hallo,
ich hab es von einer Freundin ausgeliehen, nachdem ich hier die Besprechung entdeckt hatte. Ich war aber enttäuscht. Bis auf zweimaliges Lächeln hat sich bei mir der "Brülleffekt" nicht eingetellt.
Meiner Meinung nach benimmt sich Pia wie ne pupertäre Göre, die nicht weiß was sie will....und das alles ist leider nicht so witzig geschrieben, wie ich dachte. Zwar entstehen durch Pias Verhalten einige Situationen, die durchaus witzig sind (vertauschte Visitenkarten z.B.) aber der von Euch beschriebene Kracherlacher war nicht dabei. Schade, ich hatte mehr erwartet.
LG BW
Camille

Beitragvon Dottie » 7. August 2007, 08:05

Wusstet ihr, dass es noch ein weiteres Buch gibt, das "Zwölf Männer hat das Jahr" heißt? Ist von Tina Carroll.

So, und jetzt such ich mir das richtige Buch - das nächste Mal guck ich noch mal genau nach dem Autor, bevor ich was bestelle *kopfschüttel*. (Und ich frag mich die ganze Zeit, wo die Brüller bleiben...)
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Gytha » 7. August 2007, 08:06

Steffi, wenn das mal kein Argument für eindeutige Titel ist! Also wenn sich hier im Forum noch mal jemand beschwert, dass man nie 2 gleichlautende Thread-Titel verwenden kann, habe ich jetzt ein positives Beispiel dafür ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Dottie » 7. August 2007, 08:06

So, gestern Abend habe ich nun das richtige Buch zu Ende gelesen. Echt klasse! Zum Schluss bei der Szene im Tattoo-Studio habe ich Tränen gelacht und mein Mann hat gefragt, was denn los sei. Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen!
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Kitti » 7. August 2007, 08:06

Ich les es auch gerade und find es auch echt lustig.

Hab zwischendurch laut gelacht, das hatte ich lange nicht mehr.

Das Buch macht echt Spaß. :)
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen