Anmelden    Registrieren

Ausgebrannt, Andreas Eschbach

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Ausgebrannt, Andreas Eschbach

Beitragvon Priyá » 7. August 2007, 08:38

Amazon sagt:

Klappentext
Stellen Sie sich vor, der Liter Superbenzin würde über 4 Euro kosten. Ein Albtraum? Ja. Bloß wäre es erst der Anfang. Denn das Ölzeitalter wird nicht erst mit dem letzten Barrel enden. Es endet, sobald mehr verbraucht wird, als gefördert werden kann. Und dieser Moment ist näher, als die meisten ahnen. Das Problem: Niemand hat einen Plan für die Zeit danach. Auch Markus Westermann weiß von all dem nichts, als er es endlich in die USA geschafft hat und mit seiner Karriere voll durchstarten will. Als er Karl Walter Block kennen lernt, sieht er seine Chance gekommen. Der alte Öltechniker behauptet, dass in den Tiefen der Erde noch genug Öl für die nächsten tausend Jahre schlummert - und dass nur er die Methode kennt, wie man es findet. Er braucht nur noch einen kompetenten Geschäftspartner. Jemanden wie Markus. Nur allzu bereitwillig glaubt die Welt den Versprechungen des Duos. Nach ersten Erfolgen ist gar von einer Renaissance des Ölzeitalters die Rede. Doch der Schein trügt. Als in Saudi-Arabien das größte Ölfeld der Welt versiegt und die Saudis alles daransetzen, die erschreckende Wahrheit zu vertuschen, kommt es nicht nur im Nahen Osten zu Unruhen. Die Menschheit steht plötzlich vor ihrer größten Herausforderung. Das Ende der Welt, wie wir sie kennen, bahnt sich an. Einzig Markus ist überzeugt, das Ruder noch einmal herumreißen zu können ...



Wie einige von euch wissen, habe ich den Autor bei der Lesung zu dem Buch persönlich getroffen. Er war mir sehr sympathisch, menschlich und natürlich finde ich seine Werke auch ziemlich klasse.
Dieses Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit weggeatmet kann man fast sagen... Es ist sehr spannend, sehr informativ, außergewöhnlich- mal wieder überrascht Herr Eschbach mit dem Verlauf der Geschichte.
Und man kommt ins grübeln- wenn ich jetzt an der Tankstelle stehe, habe ich ein anderes Gefühl.

Meine Empfehlung: Absolut lesenswert- es könnte uns alle treffen!
Priyá
 

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron