Genaustens recherchierte Historie trifft auf meisterhaftes Erzählen: der große Erich-Kästner-Roman von SPIEGEL-Bestsellerautor Tilman Röhrig – intensiv, fesselnd, authentisch.
In „Und ohne Tabu explodiert die Welt“ lässt Tilman Röhrig einen der beliebtesten deutschen Schriftsteller lebendig werden: Erich Kästner. In diesem beeindruckenden Roman erleben die Leserinnen und Leser den Schöpfer von Kinderbuchklassikern wie „Emil und die Detektive“, „Pünktchen und Anton“ oder „Das doppelte Lottchen“ in all seinen Facetten: als liebenden Sohn, Freund und Liebhaber, als Autor und politischen Zeitzeugen in dunkelsten Tagen.
„Es gibt kaum einen Autor hierzulande, der so gut Geschichte in spannende Romane verwandeln kann wie der große Tilmann Röhrig.“ Rheinische Post
Berlin 1927: Der Hauptstadt wird er's schon zeigen! Erich Kästner genießt die Cafés, die Kabaretts, die Weltoffenheit und den kritischen Geist Berlins. Er und seine Freunde glauben, die politischen Entwicklungen im Blick zu haben – doch sie müssen ohnmächtig hinnehmen, was sich hinter den Kulissen bereits vor 1933 aufbaut: Unterdrückung der Freiheit, ein neuer Krieg und das Ende ihres Glaubens an die eigene Unverwundbarkeit …
Meisterhaft verbindet Tilman Röhrig Historie und Fantasie, Wahrheit und Dramaturgie zu einer spannenden Lektüre. Gebannt folgt man Erich Kästners Kampf um seine künstlerische Integrität und das Überleben in dunklen Zeiten.
Mein Fazit: Es ist ein wunderbares, lesenswertes Buch, dass ich gerne weiterempfehle.
Mit Beklommenheit verfolgte ich, wie sich das Leben, das Denken und Fühlen veränderte, wie Sicherheiten und sicher Geglaubtes wegbrachen...
Ich habe schon mehrere Bücher von Tilman Röhrig gelesen, manche waren (sehr) gut, manche habe ich wieder weggelegt, aber dieses ist sein Meisterstück.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


