Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Claudia Ziegler: Die Favoritin des Koenigs

Beitragvon peanut » 8. Februar 2009, 20:14

So, ich versuch mich jetzt mal an meiner allerersten Buchkritik...

Inhalt (Amazon):
Der einzige Roman über die wahre Geschichte der Madame Pompadour
Versailles 1745: Louis XV. ernennt Madame de Pompadour zu seiner offiziellen Mätresse. Ein Skandal am Königshof - ein Mädchen aus dem Volk gelangt in dieser Position zu Macht und Einfluss! Intrigen, Hass und Demütigungen bestimmen ihr Leben im goldenen Käfig Versailles. Doch sie ist bereit, für die Liebe einen hohen Preis zu bezahlen ... • Die Geschichte einer starken Frau: vom Mädchen aus dem Volk zur berühmtesten Mätresse Frankreichs • Ein großer historischer Roman über Macht, Intrigen und die wahre Liebe • Jetzt mit Bonusmaterial: ein Spaziergang durch Paris auf den Spuren von Madame de Pompadour

Fazit: Das Wenige was ich bisher von Madame de Pompadout zu wissen glaubte, machte sie mir nicht besonders sympathisch – eine von Ehrgeiz zerfressene Frau, die sich fuer keine Intrige zu schade war, um ihre Position als Maetresse des Koenigs zu behalten. Dieses Buch wirft ein voellig anderes Licht auf sie u. ich frage mich, ob es nicht wirklich so gewesen sein kann.

Ich habe das Buch verschlungen u. waere danach am liebsten sofort nach Versailles gefahren, um mir selber alles vor Ort anzuschauen.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Claudia Ziegler: Die Favoritin des Koenigs

Beitragvon andrea1 » 9. Februar 2009, 14:51

Danke für den Tipp :]
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Zurück zu Historische Romane