Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Re: Stieg Larsson: Verblendung (1)

Beitragvon Farasha » 14. April 2010, 08:28

Es kursieren ja Gerüchte, dass Stieg Larsson zumindest noch ein Buch als Konzept fertig hatte, bevor er starb. Angeblich können sich nur die Erben nicht einigen, was damit passieren soll.
Die drei bisher erschienenen habe ich quasi "gefressen" und auch die Verfilmungen fand ich extrem gelungen.
Farasha

Beitragvon Tante Biri » 9. Juli 2010, 13:01

Ich lese zur Zeit "Verblendung". Bin jetzt auf Seite 290. Aber so richtig hat mich der Hype jetzt noch nicht gepackt. :? Ab welcher Seite wird es denn richtig spannend??
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Nina » 9. Juli 2010, 14:28

Ab Seite 333. :roll:
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon hexlein » 9. Juli 2010, 19:36

schade das es keine weiteren buecher gibt
ich hab das dritte gelesen ,es war sehr spannend
bin jetzt beim zweiten, the girl with the dragon tattoo
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon Tante Biri » 10. Juli 2010, 13:22

Nina hat geschrieben:Ab Seite 333. :roll:

Ist das jetzt dein ernst? :gruebel: :shock:
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Gytha » 3. November 2010, 13:37

Tja, manchmal bin ich wohl echt der Spätentwickler :D
Aufgrund der schon ziemlich "betagten" Rezension von Nina hatte ich mir das Buch auch gleich 2008 geholt und auch angefangen. Aber was soll ich sagen? Der Anfang war schon ziemlich langweilig, ich gebe es zu. Diese ganze Geschichte mit der "Verleumdung" war dann doch sehr langatmig, deshalb habe ich das Buch damals auch wieder weggelegt.

Vorgestern habe ich es wieder herausgekramt und noch mal von vorne angefangen. Weil ich eh nix Besseres zu tun hatte, bin ich dran geblieben. Und siehe da: Auf einmal wird es tatsächlich eine spannende und atmosphärisch dichte Geschichte, die mich nicht mehr los gelassen hat. Da kam der gestrige "Auto-Werkstatt-Tag" gerade recht, ich habe den ganzen Tag gelesen, bis es vollbracht war.

Und weil ich ja Jäger und Sammler bin ;), konnte ich gleich gestern Abend noch den 2. Teil anfangen, den ich mir auch schon 2008 besorgt hatte. Den 3. wird's dann als eBook geben, das habe ich gestern schon geprüft ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon holly golightly » 3. November 2010, 19:16

Ich hab alle drei Teile verschlungen und demnächst leiht mir ein Kollege alle drei DVD's dazu. Ich bin sehr gespannt.
* Holly *
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Nina » 4. November 2010, 07:19

holly golightly hat geschrieben:Ich hab alle drei Teile verschlungen und demnächst leiht mir ein Kollege alle drei DVD's dazu. Ich bin sehr gespannt.

Ich fand die Filme sooooo klasse! Bin gespannt, was Du sagst.
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon nele » 5. November 2010, 09:15

Gytha, so wie Dir ging es mir mit Teil 1 auch. Aber dann hatte ich mich festgebissen und habe insgesamt sechs aufeinander folgende Nächte für alle drei Teile gebraucht.

Die Filme finde ich noch bedrückender und düsterer, sind aber gut gemacht und sehr nah an der Buchvorlage.
Wieso müssen die Amis eigentlich neu drehen?
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Babsi » 6. November 2010, 08:22

Ich hatte mir Teil 1 gekauft und dann erstmal verliehen. Meine Kollegin sofort total begeistert und fragte gleich nach den anderen Teilen. Somit habe ich Teil 2 und 3 verliehen und dann Teil 1 gelesen. Zum Glück hatte meine Kollegin Teil 2 und 3 sofort gelesen, so dass ich gleich danach weiterlesen konnte.

Die Filme sind ohne die Bücher nur schwer verständlich, ich habe inzwischen alle 3 Teile gesehen und diese haben mir sehr gut gefallen, obwohl diese sehr heftig waren. Ich habe die Filme in schwedisch mit deutschen UT gesehen und irgendwie hat das dem Ganzen so einen ganz eigenen "Charme"

Warum Amerikaner ein schwedisches Buch, wozu es bereits sehr gute schwedische Verfilmungen gibt, verfilmen müssen, verstehe ich nicht. Aber liegt sicher am Geld, da kann man doch einiges verdienen, denke ich. Vielleicht ist er auch zu heftig für das amerikanische Publikum, ich kenne mich da nicht so aus.
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Krimis und Thriller