Seite 1 von 1

Roger Smith: Kap der Finsternis

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011, 09:21
von Gytha
Inhaltsangabe

Der Amerikaner Jack Burn lebt mit Sohn Matt und seiner hochschwangeren Ehefrau Susan im noblen Kapstädter Viertel Seapoint. Zwei Räuber, zugedröhnt mit Aufputschmitteln und auf der Suche nach Beute, dringen bewaffnet in ihr Haus ein. Kriegsveteran Burn tötet den einen in Notwehr und überwältigt den anderen. Daraufhin befiehlt er seiner Frau, den Jungen aus dem Zimmer zu bringen. Als er mit dem zweiten Räuber allein ist, schneidet er ihm die Kehle durch.

Meine Meinung zum Buch

Es geht gleich rasant los in diesem Thriller. Und genau so rasant und beängstigend geht es weiter. Der Autor führt den Leser hinein in die "Hölle von Kapstadt", die Slums voller Drogendealer und Prostitution, korrupter Bullen und trauriger Leben am Rande des Existenzminimus. Und mittendrin Jack Burn, auf einer verzweifelten Suche.

Das Buch ist spannend, keine Frage, aber auch sehr brutal, und ich habe keinen Grund zur Annahme, dass es in Kapstadt nicht wirklich so zugehen würde. Also eine Empfehlung von mir, aber nichts für zarte Gemüter.

Re: Roger Smith: Kap der Finsternis

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011, 09:30
von Fini
dann ist es genau richtig für mich
danke *zu amazon flitzt*