Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

James Hayman: The Cutting

Beitragvon Gytha » 2. September 2011, 08:21

Inhaltsangabe

Der Auftakt der packenden Serie um das Ermittler-Duo McCabe & Savage!

Als die nackte Leiche eines 16-jährigen Mädchens gefunden wird, deren Herz mit chirurgischer Präzision entfernt wurde, wird Detective Sergeant Michael McCabe, vor einiger Zeit von New York City in die vermeintliche Idylle der Kleinstadt gezogen, um ein neues Leben zu beginnen, mit dem Fall betraut. Unter Hochdruck machen McCabe und seine Partnerin, die toughe Maggie Savage, sich an die Arbeit. Doch mit der Entführung einer weiteren Frau hat das Grauen Portland endgültig erreicht: Jemand stiehlt die Herzen schöner junger Frauen …

Meine Meinung zum Buch

Als Debütroman gar nicht so schlecht, das schon mal vorweg. Sprachlich flüssig und mit einer fortlaufenden Handlung bzw. Entwicklung ohne Längen oder langweilige Passagen. Allerdings hätte man in Sachen Spannung sicherlich mehr aus dem Plot machen können. So wird m.E. schon viel zu früh klar, wer der Mörder ist.
Aber der Charakter der Hauptperson, Sergeant McCabe, ist gut gezeichnet und macht neugierig auf die weitere Entwicklung. Ich werde mir also wohl auch den zweiten Band besorgen, sobald er bei Audible als Hörbuch angeboten wird.

Mein Fazit: Ein netter Krimi für unbeschwerte Lesefreuden ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: James Hayman: The Cutting

Beitragvon Pögerl » 2. September 2011, 21:01

Hört sich gut an. Werde es an meinen ´"Buchbestller" weiterleiten!
Pögerl

Zurück zu Krimis und Thriller