Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Bastian Zach: Morbus Dei - Die Ankunft

Beitragvon Gytha » 15. März 2014, 17:10

Inhaltsangabe

Ein Buch wie ein guter Film: Matthias Bauer und Bastian Zach erzählen eine Geschichte voller Spannung, Dramatik und Emotionen:
Ein einsames Bergdorf vor 300 Jahren: Von einem Schneesturm überrascht, verschlägt es den Deserteur Johann List in diese abgeschiedene, von Furcht und Aberglaube beherrschte Gegend. Schnell ist ihm klar, dass mit dem Dorf etwas nicht stimmt, dass ein düsterer Schatten über den Bewohnern liegt - Tiere werden getötet, Menschen verschwinden, vermummte Gestalten lauern in den finsteren Wäldern. Als Johann sich in die Tochter eines Bauern verliebt, beschließt er, mit ihr das Dorf zu verlassen. Doch noch bevor sie verschwinden können, eskaliert die Situation und ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ...

Meine Meinung zum Buch

Durch einen bloßen Zufall bin ich hier auf einen wirklich spannenden Roman gestoßen, den ich in 4 Stunden in einem Rutsch verschlungen habe. Die Inhaltsangabe sagt eigentlich schon alles über den Plot aus. Bekommen habe ich Winterstimmung aus den einsamen Tiroler Bergen des 17. Jahrhunderts vom Feinsten. Das Buch hat Spaß gemacht. Und was das Beste ist: Es ist als ePub bei www.buecher.de und als Kindle-Edition bei Amazon momentan kostenlos herunterzuladen. Die beiden Folgebände kosten dann, aber die habe ich auch schon ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Bastian Zach: Morbus Dei - Die Ankunft

Beitragvon Venus » 16. März 2014, 11:29

Danke für den Tipp, ich habe es mir gerade heruntergeladen und freu mich schon darauf. :)
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Venus
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: AW: Bastian Zach: Morbus Dei - Die Ankunft

Beitragvon SophieS » 16. März 2014, 17:38

Klingt gut.
Wird notiert für nach John Katzenbach

Liebe Grüße, SophieS
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Zurück zu Krimis und Thriller