Ich habe angeboten Frikadellen zu machen. Allerdings frage ich mich, ob die WW-Muffins nicht gerade ungeeignet sind.
Wie macht ihr eure Frikadellen?Es sind 6 hungrige Männer.
Rezeptvorschläge dringend erbeten.

| |||||
Moderator: Averna
FrikadellenrezepteTja, so schnell wird aus einem "Faulenzer-Wochenende", ein "Umzugshelfer-Wochenende". Gerade klagt meine Kollegin ihr Leid. Sie zieht morgen um und braucht dringend noch Verpflegung für morgen.
Ich habe angeboten Frikadellen zu machen. Allerdings frage ich mich, ob die WW-Muffins nicht gerade ungeeignet sind. Wie macht ihr eure Frikadellen?Es sind 6 hungrige Männer. Rezeptvorschläge dringend erbeten. ![]()
Re: FrikadellenrezeptePuh - genaues Rezept kann ich dir nicht geben. Das geht immer so "gefühlsmässig"
![]() Aber wir machen ausser dem üblichen (Eier, Semmelbrösel, Zwiebeln, Gewürze) immer noch Käse rein, diesen Raspelkäse (Emmentaler oder so). Dadurch wirds pikanter und auch ein bisschen gehaltvoller... Gruß Alarich
Re: FrikadellenrezepteHack (halb und halb), trockenes, eingeweichtes Brötchen (Toast tut's auch), Zwiebeln, Eier, Salz und Pfeffer. Bei den Mengen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da mein Männe a) ziemlich verfressen ist
![]()
Re: FrikadellenrezepteBerliner Buletten:
Auf je 500 gr. gemischtes Hack, je 1 Ei, 1 mittlegroßes trockenes Brötchen, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, edels. Paprika und ca. 1-2 Eßlöffel mittelscharfer Senf. Die Brötchen in einer Mischung aus warmen Wasser und Milch einweichen und dann gut ausdrücken. Alles zusammenmanschen und daraus Buletten formen und langsam von allen Seiten braun braten. Menge - aus 500 gr. sollten so 6-8 Buletten raus kommen. Und die gehen gut weg - je nachdem was du dazu machst, würde ich bei 6 Männern so 1,5 Kilo Hack verarbeiten. Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino ![]() Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
Re: FrikadellenrezepteDanke. Domino, mit der Beschreibung sollte ich das hinbekommen. So werde ich es machen.
Beim Stöbern habe ich noch folgendes Rezept entdeckt. Bestimmt auch sehr lecker: Backofen-Frikadellen 14 Stück Zutaten: 600g Tatar (13,5) 75g Magerquark (1) 175g Joghurt 0,1 (2,5) 1 Tüte Maggi Zwiebelsuppe (2,5) 3 TL scharfen Senf 1 Paprika 25g Paniermehl nach Belieben noch Lauchzwiebeln oder 1 normale Zwiebel dazugeben Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knobi evtl. bisserl Petersilie Zubereitung: Backofen auf 180 Grad vorheizen. Paprika, Zwiebeln, Petersilie klein schneiden alles zusammenmischen und 14 Frikadellen formen, diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und ca. 30 min "schmoren" lassen.
Re: FrikadellenrezepteEin paar Spritzer Maggi geben auch guten Geschmack. Das mag sogar ich als Maggi-Hasserin
![]()
Re: Frikadellenrezepteich dünste die Zwieben vorher an und mansch noch gehackte Petersilie drunter.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: FrikadellenrezepteIch habe Dominos Rezept gemacht und eine Schüssel voller Bremsklötze geliefert.
![]() ![]()
| ||