Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
| |||||
Moderator: Averna
Rezept für Ausstechplätzchen?Hat jemand vielleicht einen sicheren Teig-Tip für normale Ausstechplätzchen parat?? Mein Rezept ist irgendwie verschollen.
![]() ![]()
Re: Rezept für Ausstechplätzchen?Guck mal hier:
http://www.lindt.de/chocowelt/rezepte/l ... /index.php Dieser Mürbeteig ist extrem lecker und super buttrig - hauchzarte Plätzchen. ![]() Viele Grüße von Nina!
Re: Rezept für Ausstechplätzchen?kommt morgen - jetzt steh ich nicht mehr auf...
lg aida
Re: Rezept für Ausstechplätzchen?Du hast den PC im Bett, aida??
![]() ![]() Nina, danke, ich warte mal noch auf den von aida und dann überlege ich ... ![]() ![]()
Re: Rezept für Ausstechplätzchen?
![]() zur ablenkung hier das rezept: 500g mehl 180-200g zucker (ich hatte gestern 200g, war bisserl zu süß) 300g butter 4 eigelb 2 vanillezucker evtl. aroma nach geschmack (rum, butter-vanille, zitrone... ca. 1/2 fläschchen) zu einem teig verkneten 1h kühl stellen ausrollen, plätzchen ausstechen, evtl. mit eigelb einpinseln und mit zuckerstreuseln bestreuen, bei 200° ca 10-12min backen, je nachdem, ob man helle oder dunkle mag. für schokoplätzchen: 3-5EL kakao-pulver unter den teig kneten. ich hab gestern ziemlich dünn ausgerollt (warum auch immer, ich mag eigentlich dicke plätzchen lieber...), ergab knapp 5 bleche viel spaß # aida
| ||