ich muss häufiger Puderzucker sieben, das dauert immer ewig.
Gibt es da einen Trick, wie es schnell geht? Bis ich den Puderzucker durch das Sieb gestrichen habe, dauert es immer eine halbe Ewigkeit!

Marylou
| |||||
Moderator: Averna
Puderzucker sieben - geht es einfacherHi,
ich muss häufiger Puderzucker sieben, das dauert immer ewig. Gibt es da einen Trick, wie es schnell geht? Bis ich den Puderzucker durch das Sieb gestrichen habe, dauert es immer eine halbe Ewigkeit! ![]() Marylou
Re: Puderzucker sieben - geht es einfacherFür mich ist die "Methode Sieb" immer noch die schnellste.
Ich hatte schon das Teil von Tupper und ein sog. Mehlsieb auch - aber beides ist nicht so gut zu handhaben, wie das Sieb. Es gibt wohl auch Puderzucker in Streudosen - da kann ich aber nix dazu sagen.
Re: Puderzucker sieben - geht es einfacherich hab von Tupper so'n Teil mit dem geht es relativ schnell: D26, Ruckizucki *g*
http://www.tupperware.de/today/3067.htm "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Puderzucker sieben - geht es einfacherFür was willst Du Puderzucker sieben? Bei mir geht das auch ohne.
Eventuell ist die Anweisung in Rezepten eine Analogie zu Mehl, was auch meistens gesiebt werden soll. Das liegt daran, dass früher gerne mal Mehlwürmer im Mehl waren und es deswegen vor der Verarbeitung gesiebt wurde, wenn man die Würmer nicht im Brot haben wollte. Dann geriet der Grund in Vergessenheit, die Anweisung zum Sieben blieb aber, denn "das haben wir schon immer so gemacht".
Re: Puderzucker sieben - geht es einfacherIch habe manchmal gesiebt, keinen Unterschied befunden und deswegen siebe ich nun nicht mehr - weder Puderzucker noch Mehl
![]()
| ||