Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Moderator: Averna
Lebensmittelfarbe PulverFür einen Kuchen brauche ich Lebensmittelfarbe in Pulverform. Wo bekomme ich sowas im Geschäft? Ich will nicht online bestellen, weil da die Versandkosten teilweise höher sind, als das Fläschchen Farbe. Ich brauche keine Unmengen davon, deswegen würde ich die Farbe eben lieber im Geschäft kaufen.
Re: Lebensmittelfarbe PulverWas für eine Farbe brauchst Du denn? Kannst Du die nicht selber fabrizieren?
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Lebensmittelfarbe PulverIch brauche ein richtig sattes Rot. Flüssige Farbe ginge wohl auch, aber macht u. U. den Teig zu flüssig.
Re: Lebensmittelfarbe PulverLebensmittelfarbe ist so intensiv, da reicht ganz wenig für viel Farbe im Kuchen. Notfalls nimmst Du etwas weniger Milch.
Re: Lebensmittelfarbe PulverAlso kann ich auch die flüssige Farbe nehmen, ohne dass der Teig zu flüssig wird?
Re: Lebensmittelfarbe PulverRühr die flüssige Farbe in die Milch und damit in den Teig, dann wird das wunderschön gleichmäßig - ich mache das ab und an mit pürierten Erdbeeren, gibt einen fruchtigen Beigeschmack.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Lebensmittelfarbe PulverDanke! Dann nehme ich flüssige Farbe, bevor ich mir die Hacken ablaufe
| ||