Anmelden    Registrieren

Essenstipps gesucht

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Re: Essenstipps gesucht

Beitragvon eriam » 2. Juni 2009, 13:30

was gab's denn schönes avalon?

evalotte hat geschrieben:Oder Nudeln mit Pesto.

auch bei mir ganz hoch im kurs, weil faul aber dennoch was warmes im bauch wollend ;)

ich mache dann auch sachen, die erimann nicht gerne hat. das wäre dann alles mit ohne fleisch - omelett mit paprika, zucchini, tomaten, knofi, kartoffel, käse und und und. sahne herringsfilets mit pellkartoffeln :) tortellini gefüllt mit ricotta und eine scharfe tomaten-chilli soße. kann auch eine tk-pizza sein, esse ich gelegentlich ganz gerne. oder ein grüner salat mit gerösteten sonnenblumenkerne, tomaten und käse. BOAH EY HABE ICH HUNGER JETZT :D wann muss erimann überhaupt wieder abends arbeiten? :trommel:
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
eriam
Moderator
Moderator

Beitragvon Avalonstar » 2. Juni 2009, 18:15

Es gab Tortellini mit Pesto (selbstgemacht, also das Pesto ;) ), Pellis mit Kräuterquark und Sahnehering, Bratkartoffeln aus den restlichen Pellis, Spinat mit Kartoffelpü und Spiegelei und Fischfilet à la Bordelaise (das war TK).

Mittlerweile mag er sogar Pellis mit Kräuterquark, weil sie das im Angelurlaub auch gegessen haben :D
Avalonstar

Beitragvon andrea1 » 3. Juni 2009, 07:42

Ist schon interessant, dass für viele Männer ein Essen kein Essen ist, wenn kein Fleisch dabei ist. :gruebel: Meinen Mann mal zum vegetarischen Essen zu bringen, war auch ein Stück Arbeit. Jetzt ist er es schon mal ganz gerne. ;)

Ebenso interessant ist, wie gerne frau doch mal zu TK oder FastFood greift, wenn sie nicht für sich allein kochen mag. Mir geht es ebenso. Bevor ich für mich den Ofen anmache, esse ich liebe ein Bütterchen oder lass den Pizzamann kommen. ;)

Avalonstar, du hast ja schon ganz gut gegessen - lauter Sachen, die ich auch gerne esse, aber wahrscheinlich viel zu faul wäre, diese nur für mich zu machen. :]
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Beitragvon Avalonstar » 3. Juni 2009, 08:15

Dauerhaft hätte ich vermutlich auch keine Lust gerade solche Sachen wie selbstgemachten Kartoffelbrei zu kochen. Aber in der Woche war das mehr so ein sich selbst verwöhnen mit lauter leckeren Sachen, die ich sonst kaum esse, weil Männe sie nicht bzw. nicht so gerne mag.
Avalonstar

Beitragvon eriam » 3. Juni 2009, 08:44

avalon, das nächste mal sagste bescheid und ich niste mich für die woche bei dir ein, das sind ja genau die sachen, die ich dann esse.

bis auf spinat, eier, kartoffeln - komischerweise gilt das für erimann als ein "richtiges" essen, obwohl ohne fleisch ;)
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
eriam
Moderator
Moderator

Beitragvon Avalonstar » 3. Juni 2009, 09:28

Eri, kein Problem :D Die Herren fahren immer gegen Ende Mai, kannste ja schon mal im Kalender markieren :D
Avalonstar

Vorherige

Zurück zu Küchengeplauder