Anmelden    Registrieren

Kirschen

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Kirschen

Beitragvon Pillendreherin » 15. Juli 2009, 09:25

Hallo zusammen
ich hab jetzt eine grosse Schüssel Kirschen bekommen, einmachen hab ich keine ahnung u gläser.
Ich werd noch heut abend muffins backen. Kann man die auch einfrieren ?
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Re: Kirschen

Beitragvon rlm » 15. Juli 2009, 09:48

Klaro - back sie dann nicht ganz tot, sondern erst zum Auftauen fertig; dann schmecken sie wie frisch gebacken.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Manu_68 » 15. Juli 2009, 09:53

Hm, lecker. Ja, ich friere auch Muffins ein. Wird richtig klasse. Und wenn Du sie wie rlm vorschlägst, nochmal bzw. fertig bäckst, dann sind sie besonders lecker.

Ich mag ja persönlich ganz normalen Rührteig, Sauerkirschen drin und Schokistückchen. :)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Teti » 15. Juli 2009, 10:11

Du kannst auch Kirschen lose einfrieren. Dazu nur die besten Kirschen auswählen, entsteinen (geht mit ner Stricknadel oder nem Schaschlikspieß genauso gut wie mit nem Entsteiner) und locker in eine Plastiktüte geben - es sollten nur soviele Kirschen in der Tüte sein, daß sie einzeln flach nebeneinander liegen. So in den Froster packen. Wenn sie durchgefroren sind, kannst Du sie auch stapeln.

Der Vorteil ist, daß Du sie einzeln entnehmen und auftauen kannst, sie also ihre Form behalten sonst hast Du einen Kirschklumpen und damit kann man meist nicht mehr soviel anfangen. Kann man gut zum backen oder für Eissorbet nutzen.
Teti

Zurück zu Küchengeplauder