Was ich noch nicht herausgefunden habe: Wie schaffe ich es, die Packung Glasnudeln zu teilen. Oft ist eine gesamte Packung zu viel, aber ich habe keine Säge

Gibts nen Trick??
| |||||
Moderator: Averna
GlasnudelnIch esse gerne Glasnudeln wenn ich asiatisch koche.
Was ich noch nicht herausgefunden habe: Wie schaffe ich es, die Packung Glasnudeln zu teilen. Oft ist eine gesamte Packung zu viel, aber ich habe keine Säge ![]() Gibts nen Trick?? Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: GlasnudelnKüchenschere
![]() "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Glasnudeln
ging nicht - damit kam ich NICHT durch!! Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: GlasnudelnNur ein paar rauszuppeln und nur eine kleine Menge durchschneiden. Komplett durchschneiden geht nicht, ich hab da auch länger rumgedoktort, aber das funktioniert einigermaßen. Gibt allerdings auch mächtig Sauerei, weil das Zeug so bröselt.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: GlasnudelnPack den Inhalt vorsichtig in einen großen Gefrierbeutel, dann kannst Du darin Deine Menge auseinander ziehen und sogar brechen. Die Brösel bleiben im Beutel, und es gibt keine Sauerei. Und ... die Nudeln bleiben trocken.
Aber mit einer guten Küchenschere (meine ist von Tchibo) kannst Du auf jeden Fall kleinere Stränge durchschneiden. Liebe Grüße
Averna ![]() Du weißt nie, wie stark du bist. Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
| ||