Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Moderator: Averna
Kuchenteig dass die Kirschen versinken???Hilfe.. wie mach ich einen Teig, dass die Kirschen sozusagen versinken???
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011 Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019 ![]()
Re: Kuchenteig dass die Kirschen versinken???Wie meinst Du das? Brauchst Du ein Teigrezept oder geht es um die Technik?
Normal machst Du den Rührteig, legst die Kirschen oben drauf und die sinken von selbst runter (ich sag nur Donauwellen). Viele Grüße von Nina!
Re: Kuchenteig dass die Kirschen versinken???... man nehme ein kleines Hämmerchen ....
![]() Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Kuchenteig dass die Kirschen versinken???Ja normalen Rührteig machen.
Ich nehm aber statt Butter immer Rapsöl .. dadurch wird der Teig cremiger und er geht mehr auf. Wenn Du dann vorm in-ofen-schieben die kirschen drauf gibst, sind die ruck zuck weg. !! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Re: Kuchenteig dass die Kirschen versinken???Mit den Finger reindrücken ist auch eine gute Methode
![]()
Re: Kuchenteig dass die Kirschen versinken???Bei mir sind sie nicht versunken
![]() Hab nen einfachen Rührteig gemacht, Kirschen drupp und innen Ofen, sind alle schön draufgeblieben, die schweine ![]() "Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011 Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019 ![]()
Re: Kuchenteig dass die Kirschen versinken???... und wenn Du den jetzt rumdrehst? - dann sind se doch versunken, oder?!
![]()
Re: Kuchenteig dass die Kirschen versinken???HAR HAR HAR...
![]() "Every move I make, every step I take I'll be missing you"
| ||