Anmelden    Registrieren

Als ich mich wie EDEN fühlte...

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Als ich mich wie EDEN fühlte...

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 11. Dezember 2009, 08:24

Kennt jemand von Euch den Film EDEN mit Charlotte Roche? Man kann von ihr halten, was man will, aber dieser Streifen ist wirklich sehenswert. ... wie sie sich über den Topf beugt und nicht mehr aufhören kann, die leckere Speise (räusper: Es handelt sich in diesem Fall um Stierhoden in sich reinzulöffeln. Klasse Darstellung!

So ging es mir/uns letzten Sonnabend. Ich hatte vor, ein Ochsenschwanzragout zu bereiten und dafür eingekauft. OK, O-Schwanz gab es nicht mehr in der gewünschten Menge, also habe ich noch Beinscheibe und Schulterstück dazu genommen. Als ich am frühen Abend mit der Zubereitung beginnen will, sehe ich - Schockschwerenot! - dass das Fleisch 3,5 Stunden im Ofen schmoren soll. Das hatte ich total übersehen und kurzerhand gab es Nudeln, während das Fleisch aber schon mal in die Röhre durfte. Gegen 21 Uhr war es fertig zur weiteren Zubereitung, die aber am nächsten Tag erfolgen sollte, und der Duft strömte durch die Wohnung (mit LOMPE wäre das vermutlich nicht passiert!), bis gegen 22:30 Uhr die Neugier auf dieses Gericht siegte, und ich mir dachte, dass es nun Zeit wäre, doch mal ein winziges Fitzelchen dieses überaus lecker riechenden Ragouts zu probieren! Ich hätte es nicht tun sollen - ich habe mich gefühlt wie im ersten Absatz beschrieben - und konnte nicht mehr aufhören! Allerdings habe ich das Schmortopfmassaker nicht alleine zu verantworten. Der Mensch neben mir hatte ebenfalls großen Gefallen an diesem lauwarmen Lutsch-Fleisch gefunden und so blieb dann nur noch ein winziges Stück für den nächsten Tag übrig. :oops:

Ich glaube, für nächstes Wochenende werde ich einen Ochsenschwanz bestellen und das Rezept bis zum Ende zubereiten!
Lucy_van_Pelt
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Re: Als ich mich wie EDEN fühlte...

Beitragvon nele » 11. Dezember 2009, 08:33

:rofl:
genial ...

Lucy, tröste Dich, DAS hätte ein paar Kilometer weiter bei uns auch passieren können :trommel:
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Küchengeplauder