Anmelden    Registrieren

Taugt eine Fett-Trenn-Sauciere etwas?

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Taugt eine Fett-Trenn-Sauciere etwas?

Beitragvon Dschonny » 11. Dezember 2009, 10:00

Fällt mir gerade wieder ein, weil ich Heiligabend noch einmal Putenoberkeule machen wollte.

Da ich so etwas sehr selten mache, habe ich immer wieder Probleme, die Soße dann von überschüssigem Fett zu trennen. Ich habe zwar auch von den Tipps mit Zewa und Eisbeuteln etc. gelesen - reines Abschöpfen geht auch, aber auch nicht ausreichend bzw. ziemlich zeitaufwändig, finde ich.

Kurz: ich überlege also, mir so eine Zauber-Sauciere zuzulegen.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Dschonny

Re: Taugt eine Fett-Trenn-Sauciere etwas?

Beitragvon rlm » 11. Dezember 2009, 10:52

Erfahrung ja, auch gute ;) aber ich habe aus Platzmangel keine, denn in den Fällen, wenn ich sie brauchen könnte, bin ich mit Abnehmen genauso schnell.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Taugt eine Fett-Trenn-Sauciere etwas?

Beitragvon Manu_68 » 11. Dezember 2009, 13:33

Ich habe eine, die ich aber ganz selten nutze, weil es bei uns ja keinen klassischen Braten mit Saucen gibt. Aber ein-, zweimal war sie in Benutzung - und ich fand sie gut. :)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Zurück zu Küchengeplauder