ich hab im Kühlschrank noch ein (geöffnetes) Paket Kokosmilch stehen. Das angegebene Haltbarkeitsdatum bezieht sich nur auf ungeöffnet - wie lange kann ich Kokosmilch denn nach Öffnung noch benutzen? Ich hab da echt so gar keine Ahnung...

| |||||
Moderator: Averna
Kokosmilch - wie lange haltbar?Huhu,
ich hab im Kühlschrank noch ein (geöffnetes) Paket Kokosmilch stehen. Das angegebene Haltbarkeitsdatum bezieht sich nur auf ungeöffnet - wie lange kann ich Kokosmilch denn nach Öffnung noch benutzen? Ich hab da echt so gar keine Ahnung... ![]()
Re: Kokosmilch - wie lange haltbar?Kokosmilch kenne ich nur in Dosen und die sollte in der Dose verbleibend gar nicht weiter aufbewahrt werden (wie jedes andere Lebensmittel auch). Kokoscreme oder -mark kann sicher ein paar Tage geöffnet im Kühlschrank stehen, aber sehr viel länger würde ich das auch nicht aufbewahren.
Re: Kokosmilch - wie lange haltbar?Ok, danke dir. Ich war nur etwas verwirrt weil das Haltbarkeitsdatum auf der Packung irgendwie mehrere Jahre betrug...
![]() Danke nochmal für die Info!
Re: Kokosmilch - wie lange haltbar?Wenn du sie umgefüllt hast, hält sie sich noch ca. 3 -4 Tage. Danach würde ich sie ausschütten. Du kannst aber mal die Nase dranhalten. Sobald sie leicht ranzig müffelt, schüttest du sie besser aus.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
| ||