|
Aktuelle Zeit: 5. September 2010, 09:34
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
 |
|
 |
|
|
Lacrimosa
|
Betreff des Beitrags: Re: Korrekte Lagerung?  Verfasst: 1. August 2010, 17:32 |
| Forumslegende |
 |
 |
Registriert: 30. Juli 2007, 10:25 Beiträge: 5894 Wohnort: t'huis
|
|
ok, danke Tigo!
_________________ Every step I take, every move I make, I'll be missing you - Winnetou 20.03.1981 - 24.09.2009
|
|
|
|
|
 |
|
Tigo
|
Betreff des Beitrags: Re: Korrekte Lagerung?  Verfasst: 1. August 2010, 18:37 |
| Moderator |
 |
 |
Registriert: 28. Juli 2007, 13:15 Beiträge: 11769 Wohnort: Bautzen
Das Forum ist für mich: ... mein virtueller Heimatplanet!
|
Wir lagern übrigens jedes Jahr diverse Zentner an Äpfeln und Birnen ein, die wir von herrenlosen Bäumen sammeln und dann an die Pferde verfüttern. Wir stapeln sie in Bananenkisten in einem kühlen dunklen Stall neben der Futterkammer. Funzt prima, wir haben jedes Jahr bis ungefähr Weihnachten davon. Ein Teil stirbt Dir immer mal weg, aber in der Regeln tun sie das lautlos und unekelig. Sie werden einfach ganz schwarz und man kann sie so rausnehmen. Viel Spaß!
|
|
 |
|
Lacrimosa
|
Betreff des Beitrags: Re: Korrekte Lagerung?  Verfasst: 1. August 2010, 22:21 |
| Forumslegende |
 |
 |
|
unter anderem dafür wollte ich das auch machen! Die Mäuse haben auf ihrer Wiese mehrere Apfelbäume, Pflaumenbäume und einen Walnussbaum. Und es riecht herrlich in einem Apfelkeller *michjetztschonfreu* Ich muß nur drauf achten, dass die beiden mir nicht alle wegfuttern, sie schütteln ja jetzt schon die Bäume - einer Schüttelt, der andere sammelt auf. Und es geht genau im Takt, jeder hat die gleiche Zeit 
_________________ Every step I take, every move I make, I'll be missing you - Winnetou 20.03.1981 - 24.09.2009
|
|
|
|
|
 |
|
Lacrimosa
|
Betreff des Beitrags: Re: Korrekte Lagerung?  Verfasst: 24. August 2010, 16:31 |
| Forumslegende |
 |
 |
|
|
Watussi steht seit ich ihn kenne (also seit 11 Jahren) auf Obstbaumwiesen und hatte toi toi toi noch nix und die Lütte auch nicht.. Ich kann die Wiese auch nicht "ausbäumen" - die ist voller Nuss, äppel, birnen und pflaumenbäume Unreife mögen sie übrigens nicht.. Feinschmecker *schnaub*
|
|
|
|
|
 |
|
robbie_karotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Korrekte Lagerung?  Verfasst: 25. August 2010, 06:52 |
| Forums-Inventar |
 |
 |
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde
|
Mach dich bei den Äpfeln am besten auch vorher schlau, welche Sorte es ist und wie lange lagerbar die Sorten sind. Äpfel verderben unterschiedlich. Es gibt Sorten, die kannst du echt lange lagern und andere Sorten sind nicht so haltbar. Wäre schade, wenn du das nicht weißt und die falsche Sorte zuerst verfütterst. Wir hatten im letzten Jahr bis zum April frische Äpfel im Keller. Viel Erfolg beim Einlagern. Versuch es bei der Kartoffelkiste einfach im Baumarkt mal mit dem Begriff "Kartoffelkiste". 
_________________ Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|