Anmelden    Registrieren

help - kindergeburtstagskuchen

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Re: help - kindergeburtstagskuchen

Beitragvon evalotte » 26. September 2010, 07:34

oder ganz einfach: du kaufst einen fertigen tortenboden und legst mit bananen und kirschen einen smilie :pfeif:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon Dido » 26. September 2010, 08:18

Aida das Heft von Frau Wilson gibts bei Ebay...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon aida1903 » 26. September 2010, 11:58

danke, dido, da schau ich mal nach

und danke dem rest!

für muffins hab ich nur eine 6er form - das ist irgendwie unpraktisch... (weshalb ich NIE muffins mach ;-))
ich hab mir jetzt noch ne kastenform geliehen, dann werd ich teig für 2 schokokuchen rühren, beide auf einmal backen, viiiieeel schokoguss drüber und ne tonne gummibärchen. ich glaub, das ist am schnellsten und einfachsten.

und austoben werd ich mich wenn wir mal an nem wochenende feiern oder ich sonstwie viel zeit davor hab ;-)

liebe grüße
aida
aida1903

Beitragvon Wiwi » 26. September 2010, 19:01

Habe ich letztens gesehen.

Einfach Marmorkuchenteig vorbereiten. Die weißen Teig in eine Springform füllen, dann diese Waffelbecher (die man auch für Baileys nimmt) reinstecken und darein den dunklen Teig füllen. Der geht nachher "höher". Und dann mit Schokoglasur und Smaties verzieren.

Schau mal hier.
Wiwi

Beitragvon Lacrimosa » 28. September 2010, 16:07

Es gibt tolle Formen bei Amazon. Ich hab z.B. ein Pferdchen (mit viel Liebe ist das ein Pferd jaaaaaaaaaaaaa) und einen Teddybären und muß auch immer für die Kids in der Nachbarschaft backen ;)
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dottie » 29. September 2010, 11:18

Guck mal, vielleicht ist hier etwas dabei: http://www.chefkoch.de/rs/s60t91,92/Kin ... zepte.html

Bei uns gab's früher immer Zuckerkuchen oder Kuchen mit Schokoguss und bunten Streuseln oder Papageienkuchen (da gibt's auch ein Rezept bei Chefkoch). Papageienkuchen ist übrigens auch immernoch mein Geburtstagskuchen für's Büro, weil er schön bunt ist und lecker schmeckt.

Ich mach am liebsten Muffins, aber mit nem 6-er Blech ist das echt doof. Ich hab ein 12-er Blech und mir letztes Jahr mal Muffin-Silikonförmchen gekauft - die sind super (gab's für drei Euro oder so beim Aldi).
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Vorherige

Zurück zu Küchengeplauder